Black & White 2023 – DEZEMBER


Schwebebahnstation Oberbarmen Bahnhof
Gebaut 1898/1902 Neubau 2012/2014

Die Schwebebahnstation Oberbarmen Bahnhof auch Oberbarmen Bahnhof/Berliner Platz ist die östliche Endstation der Wuppertaler Schwebebahn.
Hier findet sich das östliche Knotenpunkt wo in Unmittelbare nähe umsteigen kann auf Bus oder Züge DB.



Black & White


Angela


´Judith


Jutta


Andreas


Brigitte


Anne


Jutta K


Markus


Heike


Mascha


Esther


Black & White


Black & White


Black & White

13 thoughts on “Black & White 2023 – DEZEMBER”

  1. Guten Morgen Marius,
    wie ich sehe, ist hier noch ein Platz für mich frei – freu! – und so bringe ich endlich wieder eine Dampflok mit, die ich gestern beobachten konnte. Sorry, das Jahr war nicht wirklich meines und es schien mir zu langweilig, die Bahn immer an derselben Stelle zu fotografieren, andre Orte hab ich aber nicht erreichen können. Dann wenigstens jetzt!
    Liebe Grüsze
    Agnes
    https://maschas-buch.blogspot.com/2023/12/rangierbahnhof.html

  2. Lieber Marius, den November habe ich ja versemmelt, aber im Dezember bin ich wieder dabei. Wieder mit einem Foto aus meinem Archiv. Und sogar mit Schnee 😉
    https://hm-unterwegs.eu/2023/12/08/aus-meinem-schwarz-weiss-archiv-bw9/
    Deine Fotos der Schwebebahn bzw. der Stationen mag ich, wusste ich doch vorher so gar nichts über dieses interessante Verkehrsmittel. Und ich bin gespannt auf dein neues Thema.
    Noch einen schönen Advent und geruhsame Weihnachtstage, LG heike

  3. Liebe Elke,
    Dieses Jahr, mit der Schwebebahn, habe ich mir eine Aufgabe gestellt, aus der ich nichts mehr als eine einfache Dokumentation Bilder rausgeholt habe.
    In den Stationen gibt viel mehr zu sehen. Allerdings man muss sich ein wenig „ansträngen“, und nicht einfach abdrücken und weiter.
    Gut das der 2023 schon vorbei ist… für 2024 habe ich was anders geplant 🙂 vielleicht finde ich mit den neuen Thema mehr Lust und Interesse,

    Danke für dein besuch und Kommentar
    Liebe Grüße czoczo

  4. Hallo Marius,
    du bist wirklich ein fleißiger Schwebebahnfotograf. Ich kann mit den Bildern leider nicht so wirklich was anfangen.
    Liebe Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .