Eine süße Abkühlung zur WM
Kleine Spielerei am Nachmittag… Eigentlich wollte ich nur den Flutschfinger, den ich gerade in der Hand halte, fotografisch festhalten. Bei den aktuellen Temperaturen ist so ein Wassereis vielleicht nicht die gesündeste Lösung, um sich abzukühlen – obwohl es momentan eigentlich recht angenehme 25°C sind und es laut Wetterbericht heute auch nicht viel wärmer werden soll. Aber bevor ich gleich unter der Dusche verschwinde, versuche ich mich eben auf diese süße Weise ein wenig abzukühlen.
Tja, und damit breche ich auch schon mein Versprechen von heute Morgen, dass ich mich mit den zuckerhaltigen Sachen heute mal bremsen wollte… Aber hey: Das ist ein Eis und kein Getränk. Also zählt es nicht als Sünde, oder?

Erst als ich das Bild auf dem Rechner hatte, fiel mir auf, wie wunderbar es farblich zur aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft passt! Dieses Jahr habe ich zwar keine Fahne draußen am Fenster hängen, aber ich schaue mir trotzdem jeden Tag ein, zwei Spiele an. Besonders bewundere ich die kleineren Fußball-Nationen: Mit wie viel Ausdauer, Kampfgeist und reinem Willen die die „Großen“ ins Schwitzen bringen – das ist absolut genial.
Aber tja, wenn man das Ziel hat, Weltmeister zu werden, muss man eben jeden schlagen. Beim letzten Spiel unserer Elf hatten wir ja ehrlich gesagt mehr Glück als Verstand. Hoffentlich haben die Jungs daraus gelernt, sonst fahren wir dieses Mal schneller nach Hause, als uns allen lieb ist…
Apropos WM: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Weltmeisterschaft in Nordamerika an den Menschen hier irgendwie ziemlich vorbeigeht? Man sieht zwar hier und da mal eine Flagge an einem Auto oder auf dem Balkon, aber so eine richtige Euphorie wie früher? Die gibt es schon lange nicht mehr. Schon irgendwie komisch.
Wie sieht das bei euch aus? Fiebert ihr noch richtig mit?
Hat dir dieser Einblick gefallen?
Erzähl doch anderen davon oder inspiriere sie für ihren eigenen Blog!
Folge mir oder teile auf: Facebook • Instagram • Pinterest
Ein Blog wie czoczo.de lebt von Leidenschaft und Zeit.
Warum eigentlich ein Kaffee? Mehr dazu hier.

