Foro Traiano


Wie konnte das Passieren .
Aus meinem Rom Besuch in Oktober 2015, habe ich viele Bilder inzwischen gezeigt…
Viele aber nicht alle.
Erst jetzt, zwei und halb Jahre Später, habe ich gemerkt das sehr weniger aus dem Abendlichen Ausflügen wurden gezeigt.
Bilder die in meinen Augen nicht Optimal waren habe ich für später verschoben und somit auch schnell vergessen.
Schade , manche Bilder trotz schlechte Qualität , bleiben immer noch wunderschöne Erinnerungen die Nur Appetit au nächste Reise nach Rom vergössen

Foro Traiano – Trajansforum
in Rom ist das letzte, größte und prächtigste der so genannten Kaiserforen. Auch ist es das Forum in Rom, das heute noch am besten erhalten ist. Auf Befehl Kaiser Trajans wurde unter Leitung des berühmten Architekten Apollodor von Damaskus im Jahr 107 n. Chr. mit dem Bau und der Ausgestaltung des Trajansforums begonnen. Endgültig eingeweiht wurde die gesamte Anlage im Jahre 143 n. Chr. In zentraler Lage in Rom war kein Platz für ein so prächtiges Forum, wie es sich Trajan vorstellte.( Quelle – Wikipedia )

Vatikanische Museen
Basilika Sankt Peter
Santa Maria in Cosmedin
Rom & Vatikan von dem Castel gesehen
Castel Sant’Angelo
Das Pantheon
Der Palatin
Das Forum Romanum
Das Kolosseum
Isola Tiberina

One Reply to “Foro Traiano”

  1. Gut, dass du die Fotos noch entdeckt hast – es wäre schade gewesen, sie nicht zu zeigen.
    Tolle Aufnahmen!
    LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.