JUGGER 6 Bergische Meisterschaft


Der Jugger- Wuppertal E.VJ hat eingeladen zu 6 Bergischen Meisterschaft in Jugger und es kamen 15 Mannschaften aus ganz Deutschland. Zwei Tage voll von Jugger Spiele und ich erfuhr erst kurz vor dem Finale das es sowas wie Jugger gibt. Danke hier an Propper der mir das notwendige Info gab. Ohne sein Tipp hätte ich vielleicht erst in den Medien Erfahren was Jugger ist und dass es sowas sogar in Wuppertal gibt. Also nichts wie hin. Die neue Kamera müsste doch an Sport Veranstaltungen angeschossen sein. Spiele draußen bei schönem Wetter und gutem Licht, was gibt besser, um sich an eine neue Kamera zu gewöhnen. Bewegung und schnelle Situation Änderungen erlauben bei Sportfotografie keine Fehler.

Und Jugger ist so ein Spiel.
Zwei Mannschaften a 8 Mann ( 5 Feldspieler & 3 Reservespieler ) versuchen sich zu bekriegen, um einen Jugg ( kleine Ball der aber kein ist ) zu bekommen und den ins gegnerischen Mal ( ein kleine Eimerähnlicher Art von Tor ) abzulegen. Ein Spiel der ein wenig von Gladiatorenkampf und Rugby in sich trägt und vor allem viel Spaß dem Spieler wie das Publikum bittet. Nach fünf erreichten Punkten und drei Setzen ging das Finalspiel … sowie meine Erste Sport Test der neue Canon EOS R zu ende


Fazit des Tages
– Es war wirklich klasse Veranstaltung . Ich hoffe ich bekomme bei nächsten mal früher ein Info darüber
– Canon EOS R ist eine echt starke Kamera . leider für die Sportfotografie ist Sie nicht gebaut und obwohl man kann auch damit Fotos machen ( mit dem Handy kann man auch ) Sie ist allerdings sehr träge … oder aber ich hab Sie noch nicht Richtig Konfiguriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.