Fotoaufgabe : Schnee – Paart 1


Bernhard von Der Amateur Fotograf hat letztens eine interessante Aktion ins Leben gerufen.
Fotoaufgabe … einmal im Quartal setzt er eine Aufgabe die wir als Blogger das Teilnehmen, Lössen versuchen. Für das erste Quartal hat Bernhard den Schnee sich ausgesucht …

SCHNEE ….was ist das ?

Wir haben Mitte Februar 2020 und in Wuppertal, dieser Winter von Schnee gab es bis jetzt noch nichts zu sehen. Einmal, vor ein paar tagen, lag auf meinem Auto 1mm dick Graupelschauer, was man aber nicht Schnee nennen kann. Und der Winter Ende steht schon langsam vor der Tür, und wie es aussieht den restlichen Tagen bleiben weiter warm und Schnee Loos …
Gut das meine „Konserve“ ist voll von Bildern, die ich in größten Teil sogar noch nicht gezeigt habe. (Was ich heute wieder mal gemerkt habe)
Heute zeige ich euch ein paar Bilder aus 2009 … ein Winter Tag, die man schon seit Jahren in Wuppertal nicht gesehen hat.

Das Weiße auf den Boden hat man Schnee genannt

6 Replies to “Fotoaufgabe : Schnee – Paart 1”

  1. So schöne Winterimpressionen. Das erste Foto mit der Kirche ist wunderbar, mein Favorit!
    Ja so war das als es noch Schnee gab, ich habe ihn schon ein wenig vermisst, aber nein jetzt bräuchte ich auch keinen Winter mehr!
    Schönen Sonntag
    Kirsi

  2. Hallo Marius,
    ja so schön kann Winter sein – traumhaft schöne Fotos!
    Leider werden solche Ansichten in den kommenden Jahren eher Seltenheitswert bekommen; ich finde es schade…

    Viele Grüße, Merle

  3. So schön könnte Winter sein, lieber Marius. Für Bernhards Aufgabe ist es dieses Jahr gut, ein Fotoarchiv zu haben.
    Herzlich, do

  4. Lieber Marius,

    bei uns im Mittleren Neckartal hat es immerhin schon mal zu Schneeregen gereicht. Heute Morgen habe ich allerdings schon die ersten Krokusse im Rasen entdeckt.

    Mir gefällt vor allem Dein Eingangsbild. Die Gebäude und die Kriche im Schnee, das hat was magisches an sich.

    Ich habe Deinen Beitrag als #19 in meine Liste aufgenommen.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    LG Bernhard

  5. Pingback: Fotoaufgabe (1. Quartal 2020): Schnee – Der Amateur Photograph

  6. Schöne Winterlandschaft, das letzte Bild gefällt mir am besten.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.