Einfach krass…

Seit fast fünfzehn Jahren begleite ich in Wuppertal und Umgebung Handball Amateur Mannschaften. Bei hunderten Spielen habe ich schon Bilder gemacht. Und trotz dem, das was ich am Sonntag bei den Krassen Bienen von HSV Wuppertal erleben konnte, habe ich noch nirgendwo gesehen.


Schon ein Tag nach der unglückliche Niederlage in Solingen, war das „Der erste Vorbereitung Tag“ für das Rückspiel der in ein paar Wochen kommen sollte.
Die Trainer Team und die Mädels haben sich ein Ziel gesetzt… in dem Rückspiel in Wuppertal einfach zu gewinnen.
Ungeschlagene Bergische HC stand fest auf der Spitze der Tabele. Also es sollte bestimmt kein Spaziergang werden.
Dafür haben sich aber alle Richtig vorbereitet. Die Mädchen im Training… und die Familien bei der Vorbereitung des Events!
JJAAA! es war nicht nur einfache Rückspiel, aber es war ein „Professionell“ vorbereitete Spiel die man selten in der D-Jugend klasse auf so eine Art und Weise sieht.
Volle Tribune von eingeladenen Eltern, Großeltern und Freunden haben solche Stimmung gemacht die man kaum in der Landesliga bekommt. Vuvuzela, Glocken, Trommel und viel viel Spaß haben die Halle schon vor dem Spiel zum Kochen gebracht!
Bei der Atmosphäre zu Spielen… also ich bekomme noch heute eine Gänsehaut.

Die Krasse Bienen schreiben bei sich auf der Homepage:
Was soll man sagen; zu keinem Zeitpunkt lagen die krassen Bienen zurück und führten teilweise mit 4 Toren. Wir wollen und können keine der Spielerinnen hervorheben. Egal wie viele Tore jede einzelne geworfen hat, welche tolle Paraden (darunter zwei gehaltene 7-Meter) zu sehen waren, welche optimalen Pässe an die Kreisläuferin gespielt wurden, wie gut die Abwehr stand und mit welcher Präsenz alle auftraten. Dieser Sieg war am Ende eine Mannschaftsleistung, auf welche das Trainerteam stolz sein kann und auch ist.

Ein wirklich Tolle Mannschaftsleistung der allerdings noch nichts bedeutet. Obwohl Bergische HC ihre erste Niederlage kassieren müsste, bleibt Sie trotz dem auf den ersten Platz. Die Krassen Bienen haben im Laufe des Saison ein Unentschieden gespielt und das verlorene Punkt in Spiel gegen Solinger TB kann leider am ende Entscheiden.

Endergebnis : 20:18 (10:8)
Aber heute ist das Irrelevant. Die Mädels haben ein fantastischen, in manchen Situationen harten aber dennoch ein fairer Spiel gespielt. Bravo!
Und trotz dem der Tag war noch nicht zu ende. Nach dem grandiosen Sieg gegen Bergische HC fuhr Komplete Mannschaft in dei Uni Halle in Wuppertal um diesmal Bergischer HC Senioren den Daumen zu drucken in der Bundesliga Spiel gegen Melsungen. Hier hat BHC allerdings gewonnen.
Es währe auch ein wenig schade wen an dem Tag jeder BHC Mannschaft Verloren hätte… Oder?

Die Krassen Bienen bei Spiel BHC gegen Melsungen

2 thoughts on “Einfach krass…”

  1. Liebe Mascha …
    wirklich, es ist kaum zu glauben was in der Mannschaft steckt. Der Entwicklung die Sie im diesen Saison geschafft haben lässt wirklich auf vieles hoffen.. Aber am schönsten ist das der harte Training was sie haben verdürbt bis jetzt nicht das Spaß am Spielen , weil am ende das Spaß Zählt am meisten

    Danke für dein Besuch und Kommentar
    Wie es aussieht die Handball… Sport berichte haben auf czoczo.de nicht viel Interesse gefunden.
    Aber das war schon immer so. Ein wenig Schade 🙁

    Liebe Grüße czoczo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .