Black & White 2023 – MAI

Sonntag früh am Morgen, Mitte April..
An der Station war ich in letzten Tagen schon ein paar mal gewesen. Und jedes mal mit einem Ergebnis der mich nicht ganz zufrieden stellen konnte.
Diesmal habe ich sogar Stativ mitgenommen um sicher zu gehen das ich nach Hause das mitbringe was ich mir vorgenommen habe 🙂
Vorbereitet war ich also auf alles… aber nicht darauf das Sonntag fährt die Bahn erst um Sieben los… und dazu fährt Sie jeder halbe Stunde

Wuppertal Schwebebahnstation „Landgericht“

Die Schwebebahnstation Landgericht ist eine von drei Stationen (die anderen beiden sind Völklinger Straße und Werther Brücke), die originalgetreu wieder im Jugendstil aufgebaut wurde. Der Umbau begann im Oktober 2010 und dauerte bis Juni 2011 (Neueröffnung am 20. Juni 2011).
Wie die meisten Barmer Stationen besitzt sie kein Satteldach, sondern nur eine Überdachung der Bahnsteige.

Somit habe ich die drei „Alte“ Jugendstil Stationen „fertig“. Die nächsten werden sich ein wenig Unterscheiden 🙂

Nachtrag: Nach den Ersten Kommentaren habe ich erst selbst gemerkt. JA es war wirklich zu Dunkel. Habe mehrere Versionen gehabt und in der „Hitze des Gefacht“ den Dunkelsten verlinkt. SORRY aber ich hab das Bild umgetauscht.
Jetzt sieht auf jeden Fall angenehme als die dunkle version!



Black & White


Eva


Hannelore


Richard


Jutta


Olaf


Brigitte


Anne


Heike


Judith


Elke


Sandra


JuttaK


Mascha


Esther


Georg


Black & White


Black & White

15 thoughts on “Black & White 2023 – MAI”

  1. Lieber Marius,
    ein tolles Bild. Ich kann gar nicht alles aufnehmen beim ersten Hinschauen.
    Ich habe ein Kontrastprogramm: Das Foto ist nicht tagesaktuell, es stammt aus den letzten Wochen. Allerdings zeigt sich der See hier wie so oft in der letzten Zeit.
    Was mir besonders gefällt ist die Weite, die trotz der Unruhe des Wassers, gut zu sehen ist. Hier findest du es: https://www.mutigerleben.de/black-mai/
    Herzliche Grüße zu dir
    Judith

  2. Hi Marius, deine Schwebebahn Bilder begeistern mich immer wieder. Ein wenig wie ein Blick zurück in der Zeit. Black & White ist da genau die richtige Art so etwas zu präsentieren. Cool. Und sind wir mal ehrlich, eigentlich ist man mit der eigenen Arbeit nie so recht zufrieden.
    Bei mir hat es mit meinem Wunschmotiv leider nicht geklappt. Die Zeit ist mir davongelaufen, die nächste Tour steht in den Startlöchern. Somit kommt mein Beitrag aus dem Oktober 2022.
    Hier findest du meinen Beitrag : https://www.fotopixxer.de/blackwhite/black-white-mai-2023/

    Gruß Olaf

  3. Lieber Marius,
    das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist mir aber eine Spur zu dunkel. Den schwarzen Anteilen fehlt es etwas an Struktur.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Guten Morgen Marius,
    es passiert immer etwas bei dir, ich mußte so lachen.

    Eine interessante Stadtion und dazu noch das Landgericht.

    Das Bild ist sehr kontrastreich und ich bin gespannt, welche Stadtion du bald zeigen würdest.
    Mir sind die Kontraste allerdings ein wenig zu viel, aber das mag jeder machen, wie er möchte.

    Mein Bruder hatte eine Lehre als Fotograf gemacht und das über vier Jahre und er hat viel in Schwarz/Weiß fotografiert.

    Nun wünsche ich dir einen schönen 1. Mai, das Wetter ist auch nicht gerade prickelnd.
    Aber wir hatten es gestern bei der Tour nach Pforzheim recht schön.

    Mein Beitrag
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2023/05/frauenkirche-unterrixingen_1.html

    Grüße Eva

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .