Flieder ist das nicht…


Mein Beitrag für DND 2023 – #23

Ich hab den Beitrag Umgeschrieben weil es nicht Stimmte was ich da sah:
Flieder Blütezeit ist schon fast zu ende…
Vielleicht … aber das es kein Flieder ist, sollte es egal sein. Es ist ein Blauregen… bis vor kurzen war ich mir nicht bewusst das solch Baum Existiert. Obwohl das es kein Flieder sein kann… sollte ich es wissen. Das sind ganz andere Blüten als bei der Flieder.

aber das diese Aufnahme mit dem Tollen Hintergrund wirklich schön aussieht (ob mit Flieder oder nicht)
deswegen lasse ich das Bild… und verschwinde

Auf diese Stelle werde ich mich mit euch verabschieden. Es ist Urlaub Zeit !
Natürlich wie die Jahre davor werde ich versuchen euch auch aus Polen ein wenig zu Unterhalten.
Mit einem neue/alte kurz Aktion aus dem Handy SCHLESISCHE SOMMERTAGE 2023

5 thoughts on “Flieder ist das nicht…”

  1. Blauregen hätte auch ich gewusst, denn den Goldregen haben wir in Nachbars Garten stehen. Dieser ist gelb. Von daher wusste ich, es kann nur der Blauregen sein.

    LG
    Sandra!

  2. Ein tolles Foto,
    ich musste etwas schmunzeln über die Kommentare,
    wirklich aufmerksame Blogger !
    Genieße seinen Urlaub und komm gesund und munter wieder zurück.
    ♥lichst Jutta

  3. Es ist wirklich ein Blauregen. Jetzt sehe ich den unterschied ..
    Also habe ich ein Blödsinn erzählt… Schicksal . In Zukunft werde ich mehr acht nehmen müssen
    Grüße

  4. Lieber Marius,
    das ist ein sehr schönes Foto, aber alles andere als Flieder. Das ist ein sehr großer Blauregen, Wisteria oder (seltener) auch Glycinie genannt. Dieser Blauregen müsste eigentlich an etwas hochklettern oder sich um etwas herum winden. Denn das ist kein freistehender Baum sondern eher eine Liane. In Hausgärten wird er meist von einer Pergola gestützt.
    Herzliche Grüße, danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag und einen schönen Urlaub.
    Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .