Gesponnen


Mein Beitrag für DND 2023 – #26

Für das Elke Natur Donnerstag, das erste mal zeige ich was anders als nur Blümchen…
Vielleicht ein wenig zu Mittig Fotografiert… aber durch die Lange Brennweite – 200mm mit einem Interessanten unscharfen Vor und Hintergrund
Glück das ich zumindest die Spinne noch scharf bekommen habe.
Mit der schwere und große SIGMA 70-200 aus der Hand gelingen mir nicht immer solche Aufnahmen.
Anscheinend versuche ich zu selten

5 thoughts on “Gesponnen”

  1. Das ist eine tolle Aufnahme!
    In dem eigentlich unruhigen Bild, findet der Blick sofort das Netz als Hauptmotiv.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

  2. Die Stimmung des Bildes ist einfach fantastisch. Ich neige ja immer dazu, Spinnennetze von Nahem zu fotografieren, aber so gefällt es mir noch sehr viel besser.

    LG
    Sandra!

  3. Wunderbar! Ich würde es nicht aus der Mitte herausnehmen – man kann die goldenen Regeln auch mal brechen 😉

    Sorry, dasz ich nicht bei S/W dabei war, mein Bloggen schleift etwas. Und ich bin auch irgendwie demotiviert ob meiner eigenen Zielsetzung der Schmalspurbahn. Denn es gibt nur diese 2 Stationen, die ich überhaupt erreichen kann, da werden die Aufnahmen auf Dauer etwas langweilig… Ich will mich aber bessern und morgen noch einen anderen Blickwinkel, eine andere Stelle aufsuchen. Wenn dann noch ein Zug kommt…bin ich wieder dabei!
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Agnes

  4. Guten Morgen,
    das ist ein üppig gesponnenes Netz und du hast eine wundervolle Stimmung eingefangen, lieber Marius. Ich würde trotzdem zu einer leichten Ausschnittvergrößerung tendieren und das Spinnennetz damit etwas aus der Mitte herausnehmen. Damit käme es noch besser zur Geltung, denke ich.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Teilnahme am Naturdonnerstag
    Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .