Greigii-Tulpe

Mein Beitrag für DND 2023 – #07

Letzte Zeit Liebe ich die Tulpen immer mehr.
Kaum zu glauben aber Tulpen gibt’s bei uns fast immer auf dem Tisch.
Diesmal habe ich solche ganz einmalige Sorte geholt die ich noch nie gesehen habe.
Wo sie noch geschlossen war, hat sie wie eine Rose ausgesehen.
Leider wie Sie wirklich heißen soll. Angeblich ist das Toronto und gehört zu Greigii Tulpe. Ob das aber war ist.
Weis es nicht. Die Information darüber habe ich einfach nicht abgefragt.
Aber bei nächsten mall werde ich mehr acht geben… und vielleicht irgendwann entsteht ein Tulpen Foto Buch 🙂
Ein würdige Beitrag für Elkes DND Projekt… Oder?

8 thoughts on “Greigii-Tulpe”

  1. @ Richard – Ich gebe Dir recht… czoczo.de ist keine Enzyklopädie, obwohl manchmal kann man mit mehr wiesen ein wenig angeben 😉
    @ Anke – Es freut mich das es Dir gefällt
    @ Frau Momo – Ich liebe mit den Bildern ein wenig Rumspielen, meistens sehen die auch im Oryginał sogar schöner aus , als nach dem Bearbeitung. So war auch mit dem Bild … und trotz dem euch gefällt … also habe ich alles gut gemacht 😉
    @ Jutta – Habe nach der Name gesucht und musste ich feststellen das obwohl bei der Rose kann man das mit entsprechende Vorlage erkennen mit der Tulpe war es ein wenig schwierig … sie sehen meistens so ähnlich aus 🙂
    @ Elke – DND ist mir ans Herz gewachsen das es muss wirklich was „schlimmes “ Passieren 🙂
    @ Jutta K – Danke!
    @ Bohlmeise – freut mich das es euch gefällt!

    Danke für eure Besuch und Kommentare

    VG czoczo

  2. Mit Tulpensorten kenne ich mich nicht aus, jedenfalls nicht mit vielen. Wenn ich Tulpenzwiebeln für den Garten kaufe, merke ich mir die Namen auch nicht unbedingt. Die einzige Sorte, die ich mir gemerkt habe, ist die hübsche, gefüllte Angelique in rosa und weiß.
    Danke dass du an den DND gedacht hast, der erst kommenden Donnerstag wieder stattfindet.
    Liebe Grüße – Elke

  3. Lieber Marius,
    schön hast du die pastellfarbene Tulpe in Szene gesetzt. Das mit den Sorten ist heute wirklich schwierig, weil es soviel Züchtungen gibt. Früher gab es feste Sorten, die konnte man dann auch besser zuordnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Lieber Marius,

    die Tulpe hast Du in ihrer ganzen Schönheit präsentiert, eine wundervolle Aufnahme.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  5. Hallo Czoczo,

    der Name ist doch nicht so wichtig – auf jeden Fall sieht sie schön aus und ist toll fotografiert.

    So ein Tulpen-Fotobuch wäre doch eine schöne Idee.

    VG Richard

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .