Die Königsalle


Für das Weekend in Black& White diesmal habe ich eine ganz alte Bilder Serie benutzt. meiste Bilder wurden schon auf czoczo.de bestimmt Vorgestellt. Aber keine in BW. Also wieso nicht diesmal.

Die Königsallee, kurz Kö genannt, ist ein in nordsüdlicher Richtung verlaufender Boulevard im Stadtzentrum von Düsseldorf. Die Kö ist eine der führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas. Charakteristisch für ihre Gestaltung sind der Stadtgraben (auch Kö-Graben genannt) und der eindrucksvolle Baumbestand. Mit fast durchgehend 87 Metern ist sie, von Haus- zu Hausfassade gemessen, die breiteste Straße Deutschlands.(Quelle-Wikipedia)

9 Replies to “Die Königsalle”

  1. Hallo Marius, Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut, wirklich wie aus früheren Jahren. Bleib gsund, viele Grüße Brigitte

  2. Ich danke für eure Kommentare
    @ Olaf – Du bist mir eine. Ja … das waren wirklich meine Gedanken. Die 70 zu bekommen. Vor allem das Bild von der WZ Center … schon bei der Aufnahme habe ich gewusst was ich haben will. Das war vor neun Jahren und trotz dem kann ich mich sehr gut an dem Tag Erinnern. Leider die Aufnahme Position, obwohl „hängte“ ich 1,5m über den Boden auf eine Laternen Säule ist immer noch zu niedrig … und durch das Querformat habe ich viel Material von Unten einfach Verschenkt.
    Erst bei der Bearbeitung habe ich gemerkt das das Bild von dem Kö-Graben mehr Potenzial drauf hat und so ist auch geblieben.
    Zu den Bearbeitung … es ist ON1 der mit sich viele Möglichkeiten mitführt … genau zu sagen was habe ich das zusammengemischt kann ich dir nicht sagen … aber es war schon ein Akt der viele versuche mit sich brach.
    Viele Grüße und Danke für dein Besuch

  3. Hi Marius, Schwar Weiß mit viel Korn, das sieht nach 70er Jare aus. Das Toning hast du dir gut gemixt. Nun lüfte mal das Geheimnis was du hier für Technik eingesetzt hattest. Foto 1 von 5 das mit dem Weggucker gefällt mir am besten. Na dann wünsche ich dir einen guten Start in die neue kurze Woche.

    Gruß Olaf

  4. Lieber Marius,
    da ist Dir eine wunderschöne Bearbeitung gelungen. Einfach traumhaft schön!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.