Auf der Suche nach Stille


Es Regnet und ist ungemütlich wie im Oktober nur ungemütlich sei kann.
Und trotzdem… als „Schönewetter Knipser“ habe ich mich gewagt aus dem Haus auf ein lange Spaziergang zu gehen.
Ich weiß nicht was habe ich überhaupt erwartet… höchstwahrscheinlich habe ich ein wenig Stille gesucht.
Die brauche ich zu Zeit… und das ziemlich viel davon! Und die habe ich gefunden

Hit zu Sonntag
Lange haben ich davon nichts vorgestellt. D
Mit heutigen „Hit“ will ich aber das Projekt wiederzubeleben.
„Kautokeino-opprøret“ – Noch nie habe ich von dem Film gehört, und gefunden habe ich ihn im Netz NUR im Originalsprache.
Aber dank einem Polnischen Radiosender „Radio Nowy Świat“ bin ich auf den Soundtrack aufmerksam geworden – Musick die mich am Freitagabend ziemlich lang begleitet hat.
Also … Zeit für das Kopfkino

5 thoughts on “Auf der Suche nach Stille”

  1. Liebe Mascha…
    Ja das Hits zu Sonntag Projekt obwohl auf den FB war mehr beachtet (wie alles anders auch) hier ist es wirklich „meins“.
    Und zu die Stille … och die brauche seit gewisse Zeit mehr denn je. Ich habe vor kurzen ein Hörsturz erlitten und zu einem Tinnitus im linken Ohr (seit gute 5Jahre) ist jetzt sogar in den rechten Ohr gekommen und dazu Hörverlust… ist schon zum Kotzen … das Leben ist schon manchmal richtig ungerecht … aber man muss durch.

  2. Ahhh, Du hast die Musik zum Sonntag wieder aufgenommen! Freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf morgen…
    Ja, Stille kann sehr heilsam sein und manche Musik auch. Marie Boine (Persen) kenne ich schon lange, seit ihrem 1. Album in Deutschland, 1996
    Hier ist sie live
    https://www.youtube.com/watch?v=ggYfGO8ep7Y
    Deine heutige Musik ist neu für mich.
    Bis morgen, LG Agnes

  3. Liebe Elke,
    Es wäre schön das Film im Deutsch zu sehen 🙂 leider anscheinend gab es zu wenig Interesse in Deutschland das Film zu übersetzten 🙂
    Wer weiß vielleicht irgendwann 😉
    Liebe Grüße czoczo

  4. Lieber Marius,
    die suche ich auch oft, die Ruhe. Der Großstadt-Lärm stresst mitunter ganz schön, auch wenn man es nicht immer gleich merkt.
    Deine Bilder gefallen mir. Sie strahlen sehr viel Ruhe aus.
    Der Film und die Musik sagen mir jetzt nichts. Muss ich mal im Internet schauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Hallo Marius,
    dachte mir doch, dass der Titel nach der Sprache der Sami klingt. Die Kautokeino Rebellion ist ein Film von 2008 über den Aufstand der unterdrückten Samen in Nordnorwegen. Es wäre schön, wenn man ihn mal im deutschen Fernsehen zu sehen bekäme. Die Musik gefällt mir sehr.
    Deine Fotos aber auch. Sie strahlen wirklich Ruhe aus. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .