Bei vorbei gehen

Mein Beitrag für DND 2022 – #35
Kaum zu glauben aber letzte Zeit trette ich von einem Problem bis zu anderen.
Gerade vor zwei Tagen habe ich an meinem Heimischen Rechner ein Blue Screen bekommen.
Ende von Lied… ich musste ganze Windows neu anlegen und dabei habe ich mich mit allem was auf der Partition C: gelegen ist verabschiedet.
Nicht ganz so tragisch, auf diese weise löst man sich sehr schnell von Sachen die sich durch die Jahre dort gesammelt haben. Trotz dem ein paar wichtige Databanken sind dabei bis „nicht mehr wiedersehen“ verlorengegangen (letzte Backup 11.2021 – bei fast täglichen Eintragungen … ist schon ein Krasse Verlust)
Schwamm drüber… jetzt langsam bin ich fertig mit dem ganzen Kram. Rechtzeitig um mein Beitrag für DND vorzustellen.

6 thoughts on “Bei vorbei gehen”

  1. Hallo Marius,
    die Natur holt sich den Platz zurück. Gefällt mir Dein Foto.
    Das kenne ich mit den Backups 🙂 bei mir ist es inzwischen automatisiert und ich prüfe nur gelegentlich ob es läuft. Der Tagesverlauf geht auf eine externe Platte und bei den Fotos wird von meinem Bearbeitungsprogramm beim einlesen ein Backup auf extern angelegt.
    Viele Grüße, Brigitte

  2. Oh, aber deine Fotos hast du doch hoffentlich anderweitig gesichert – oder? Bei mir kommt das alles auf externe Festplatten.
    Dein Beitrag zum DND ist etwas unüblich, aber doch – Natur ist drauf 😉 Mir gefällt das Foto sehr gut.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Das Bild ist total toll geworden. Die Farbe ist schön intensiv und umrahmt das Bild gekonnt.

    Ich habe noch eine kleine Anmerkung/Frage:
    Kann es sein, dass Du den Rechtsklick auf Deinem Blog deaktiviert hast? Früher war es mir möglich, mit der Maus auf eine Beitrags-Überschrift zu gehen, dann den Rechtsklick zu machen und den Beitrag dann in einem neuen Tab öffnen zu lassen. Auf die Art habe ich alle Beiträge, die ich kommentieren wollte, in neuen Tabs geöffnet. Dann habe ich Tab für Tab kommentiert und nach dem Kommentar geschlossen.
    Jetzt muss ich jeden Beitrag einzeln im selben Tab öffnen und jedes Mal nach einem Kommentar zurück zur Blogübersicht springen, den nächsten Beitrag öffnen, kommentieren und wieder zurück zur Hauptseite u.s.w.

    Kann es sein, dass der Rechtsklick bei Dir nicht mehr funktioniert, weil Du diese Funktion via Plugin zum Beispiel abgestellt hast? Soll ja solche Plugins geben…

    LG
    Sandra!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .