Black & White 2022 – Resümee

Es war eine der Umfangreichsten Projekt Aufgaben die ich mir bis jetzt gestellt habe. 12 Bilder für das Black & White Projekt war für mich zu einfach… ich habe gesucht ein Herausforderung die mich fäseln wird. Und den habe ich gefunden.
Friedhofs alte Grabdenkmäler. Präsentiert in Form eines Quadrats und Fotografiert… mit eine alte Linse. Keine Moderne AF Objektiv sonders eine M42 Objektiv.
Am Anfang war das kein Problem . In meinem Besitz habe ich schon gehabt einen Helios 44M 58mm/f2 und Auto Revuenon 35mm/f2,8 mit den ich aber schon in März auf meine Grenzen gestoßen bin. Es musste noch was Weitwinkliges her… im März stoß noch dazu ein PORST WW 28mm/f2,8 Objektiv mit der ich dan Rest des „Saison“ fotografiert habe.

Es war eine Fantastische Aufgabe die mich an der Geschichte Wuppertals noch näher gebracht hat und die ich wirklich genossen habe.
Die alle Friedhofe die ich besucht habe waren fantastisch… vor allem das Unterbarmer Friedhof hat mich wirklich in seine bahn genommen. Ein Friedhof der ich immer wieder besuchen werde.
Und trotz dem… ich bin inzwischen froh endlich was anders zu Fotografieren.

Meine Beiträge für das Black & White Projekt 2022

Auf Diese Stelle will ich auch was über euch erzählen… über euch allen Blogger die an dem Black & White Projekt mitbeteiligt waren… und den vielen Leser und Besucher.
Ich Danke euch!
Nur Dank euch allem und dem Projekt selbst habe ich noch Kraft und Motivation genug gefunden das czoczo.de nicht Sterben zu lassen.
Ihr und eure Einsatz Motiviert mich erreichen eine neuen Höchstform (aber darüber werde ich noch anders mal erzählen)
Danke euch allen für eure Beiträge… allen Zusammen und jedem einzeln.
Es hat wieder Richtig Spaß gemacht!

Und wer überhaupt war Beteiligt dieses Jahr an dem Projekt:
EvaBlog Schwabenfrau
AngeladesignBlog
MaschaMaschas Buch
JudithBlog Mutigerleben
Anne Blog Wortperlen.de
BernhardBlog Der Amateur Photograph
Elke Blog Gedankenkrümel
Brigitte Blog Fotowelt-Brigitte
JuttaK Blog Einfachnur Monochrom
Elke-Mainzauber Blog Mainzauber
EstherBlog Escara Fotoprojekte
GerdGerd-Kluge.de
SandraFamililini.de
OlafFotopixer
PromociaPromocia
SchmelliAugen-blick-fang

Und Lina – die nicht mehr Aufzufinden ist…
habe ich jemanden vergessen ?
Wenn ja Bitte melden… Es soll jeder hier sein Platz finden.

Weil Black & White seit Ihr Alle!

Es ist 16 Dezember … Black & White 2022 schlisst also die Pforten und geht somit zu Ende.
Aber schon jetzt vorbereite ich ein neues 2023 Saison mit den gleichen Regeln aber einem neue Aufgaben… für mich.
Was es diesmal sein wird… Lass euch überraschen.
Ein paar Ideen habe ich schon im Kopf welsche wird es sein… Das weis ich noch selber nicht.
Aber logo … das Logo 2023 ist schon fertig also wer Dabei sein will kann sich schon jetzt bedienen.

Jetzt wünschen ich erst allen, ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neues Jahr 2023.
Und Hoffe das wir uns in dem neuen 2023 gesund und voll neue Ideen wieder hier auf czoczo.de treffen werden!

Bleibt gesund!

3 thoughts on “Black & White 2022 – Resümee”

  1. Lieber Marius,
    jetzt verstehe ich endlich, warum es bei dir das ganze Jahr über so viele Friedhofsmotive gegeben hat. Ich habe mich schon gewundert. Aber deine Fotos waren alle sehr sehenswert. Ich will versuchen, im nächsten Jahr auch wieder mehr Schwarz-Weiß-Bilder zu machen. Ich muss es mir einfach mal ganz fest vornehmen.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Lieber Marius,

    vielen Dank, dass Du dieses schöne Projekt ausrichtest. Dank Dir schaue ich jetzt immer beim Leeren der Kamera, welches Foto sich auch gut in Schwarz-Weiß machen könnte. Und dadurch lerne ich dazu.

    Viele Grüße und danke
    Schmelli

  3. Danke Marius für das Projekt und ja ich kann verstehen, auf den Friedhof kommt man früh genug.
    Dennoch fand ich es ganz interessant mal Grabsteine zu sehen und auch zu sehen, wer dort so beerdigt ist.
    Aber es ist auch gut, dass man heute keine so großen Bauwerke mehr bauen darf und dennoch braucht man für jeden Grabstein einen Bauantrag beim Friedhofsamt.
    :-)))
    Ich werde keinen bekommen, ich lasse mich anonym beerdigen.

    Nun wünsche ich dir eine schönes Adventswochenende und freue mich auf die Aktion im Advent.
    Liebe Grüße Eva

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .