Blick ins weite Thüringen


Mein Beitrag für DND 2022 – #38

Eine Reis mit Auto kann manchmal unvergessliche Momente mit sich bringen.
Wie bei mir am Montag… Stau und verschneite und kalte Sachsen wirkte kaum Einladend auf mich. Und paar Stunden später und paar km weiter, auf einmal.
Öffnet sich der Himmel und die Sonne grüßt die Menschen. Es ist ein Moment der man kaum beschreiben kann.
Müde wie Sau (in dem Moment war ich schon 8h Unterwegs) musste ich einfach erste Rastplatz ansteuern um das ganze in ruhe zu genießen.
Ein paar Minuten Entspannung die ich mir seit geraume Zeit so gewünscht habe.
Heute freue ich mich das ich in dem Moment angehalten habe… um die Sonne und die Landschaft zu genießen und ein wenig Kraft für weiter fahrt zu Tanken.
Schön das wenigstens diese Rastplatz eine kleine Aussieht Punkt gehabt hat. Sehr selten werden solche Punkte an den Rastplätzen eingebaut. Eigentlich Schade, man fährt meistens an wunderschönen Orten oder Landschaften vorbei und hat kaum Möglichkeit Sie ohne von der Autobahn Runter zu fahren, für kurze Moment für sich zu haben.
Schade das man bei dem Bau solche Plätze an solche Kleinigkeit nicht nachdenkt… es kostet kaum Geld und macht so viel Spaß für den reisenden.
Übrigens… es ist Bodenrode-Westhausen in Thüringen noch gute drei Stunden fahrt bis nach hause

4 thoughts on “Blick ins weite Thüringen”

  1. Ein toller Blick über das Land, lieber Marius. Mit Sonne ist das eine wunderschöne Schneelandschaft.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Im Moment soll auch die Grippe wieder umgehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Das sieht sehr schön aus, lieber Marius. Da stören noch nicht einmal die Windräder, eigentlich im Gegenteil, sie sind ein richtiger Blickfang. Danke, dass du das schöne Foto auch noch mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast. Dich hat also COVID erwischt, nicht schön. Aber wie ich gelesen habe, geht es auch wieder aufwärts. Das ist gut. Im Moment ist ja offenbar alle Welt krank. Nachdem ich wieder fit bin, hat es nun meinen Mann erwischt. Das kommt selten genug vor.
    Pass auf dich auf und weiterhin gute Besserung.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .