Wupper stand

Von Mittwoch 23:00 bis heute sind bis zu ca. 75 Liter Niederschlag pro Quadratmeter im Verbandsgebiet gefallen. In Folge der Niederschläge waren die Pegelstände stark angestiegen.
Aktuell ziehen die ersten Regenfelder über das Verbandsgebiet. Durch die Regenpause bis heute in den frühen Morgenstunden sind die Pegelstände flächendeckend signifikant gefallen.
Innerhalb der nächsten Stunde dann wieder einsetzender Regen. Der DWD prognostiziert bis zu 45mm für das Verbandsgebiet und warnt erneut vor „ergiebigem Dauerregen“. Dabei werden die Intensitäten des Niederschlages niedriger sein als in den letzten Tagen.
In Kombination mit den bereits stark gesättigten Böden kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Wasserstände der letzten Tage erneut erreicht werden. Auch eine Überschreitung dieser Wasserstände kann nicht ausgeschlossen werden…. so berichtet das Wupperverband


Heute habe ich wieder Glück gebucht…
Ich konnte die kurze Regenpause ausnutzen um ein paar Fuß km mit der Kamer zu machen. Kurz nach dem ich das Bild aufgenommen war allerdings alles Vorbei… seit 12:30 Regnet es ununterbrochen wieder.
Wenn es weiter so geht kann es wieder am Wupper gefährlich sein. Hoffentlich nicht!
Zu Zeit ist der Pegelstand 154cm – also es ist im Wupperbett noch ein wenig Platz obwohl bei manchen stellen sieht schon ein wenig gefährlich

5 thoughts on “Wupper stand”

  1. @ Elke – Endlich das Regen hat aufgehört … jetzt ist Kalt und sogar Schnee ist gestern gefallen 🙂
    Wie es aussieht das Winter kommt zurück.
    @ Jutta – wir sind mit glück davon gekommen … jetzt die frage wie viel Schnee kommt Runter und wie schnell wird er abtauen. Aber ich glaube , das schlimmste haben wir wieder überstanden 🙂

  2. Oh wei…bei uns regnet es auch viel. Die Tage hat es oft durchgeregnet. Es gab nur kurze Regenpausen. Heute ist der erste Tag, an dem es mal nicht regnet. Unser Flüsschen im Ort ist auch immens angestiegen. Unser Freund wohnt direkt an der Rossel und hat bei Hochwasser immer den Garten überflutet. Kein Spaß!

    LG
    Sandra!

  3. Lieber Marius, das sieht ja wirklich reichlich viel aus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr keine nassen Füße bekommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Bei uns sind herrscht in den Flüssen auch Hochwasser. Wie könnte es anders sein bei diesem ständigen Regen …
    Herzlich, do

  5. Ja, es regnet und regnet. Der gestrige Tag war mal eine angenehme Abwechslung. So langsam fürchte ich mal wieder, dass wir uns Schwimmhäute an Füßen und Fingern zulegen müssen . Aber damit lässt sich dann so schlecht fotografieren.
    Liebe Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .