Jugendstill Detail #1

Die kunstgeschichtliche Epoche an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert wird als Jugendstil Architektur bezeichnet. Typische Elemente der Jugendstil Architektur sind vor allem dekorativ geschwungene Linien sowie aus der Natur abgeleitete Dekorationselemente wie Zweige und Ranken.


Eine neue Idee ist geboren …
Die muss noch ein wenig wachsen vielleicht da und dort geglättet werden.
Jedoch der erste Schritt habe ich schon jetzt gemacht… in kurzen folgen die nächste.
Lass euch überraschen.

8 thoughts on “Jugendstill Detail #1”

  1. @Bernhard – Die Schwebebahn kommt jetzt in Black & White Projekt vor. Aber ich werde dein Wunsch mir merken und dieses Jahr werde ich die Schwebebahn öfter mit der Kamera Besuchen müssen, 🙂

  2. Danke für eure Kommentare !
    @ Jutta K – Spanend wird alle malle ob lehrreich – das bezweifle ich 😉
    @ Jutta – Also Jugendstill Motive ist Wuppertal voll. die Frage welsche soll man erst zeigen. Mit der zeit wird wie alles nur Langweilig sein. Aber wir sehen wie sich die Serie entwickelt
    @ Elke – Ja … es ist auch aus dem Zeit.
    @ Schmelli – noch vor vielen Jahren habe ich mit der Schärfe / Unschärfe ziemlich oft gespielt. irgendwann habe ich mich langsam in eine Richtung entwickelt der mir heute nicht zufrieden stellt. Ob werde ich ein weg finden weniger Maße und mehr Estetyk aufs Bild zu bekommen? Ich bezweifle das
    @ Mascha – freut mich. Da wirst Du hier bestimmt öfter davon sehen – ich hoffe wenigstens 🙂

  3. Interessant,
    na, das könnte spannend und auch lehrreich werden !
    Das erste Foto ist schon mal vielversprechend, jetzt bin ich neugierig.
    Wünsche einen gemütlichen Sonntag
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .