Zwischen den Häusern

Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich euch (und mir selbst) versprochen die Schwebebahn auch zu Zeigen.
Also es ist so weit :_)

Schwebebahn ist in Wuppertal nichts besonders… Es ist alltägliche Verkehrs mittel wie der Bus oder Straßenbahn. Ein wirkliche Begeisterung spüren nur noch die weniger Wuppertaler. meisten vielleicht die die kaum mit der Schwebebahn unterwegs sind.
Ich gehöre leider dazu:-( Ich bin immer noch so begeistert wie bei dem Tag wo ich die Schwebebahn das erste mal gesehen habe (es sind schon fast 37 Jahre hier).
Es ist wie die Liebe auf den ersten Blick
Verrückt… nicht war?

Und trotz dem… die Schwebebahn findet kaum… oder besser gesagt selten Platz auf czoczo.de
dieses Jahr sollte sich das ändern. Vielleicht entsteht ach eine neue Galerie um die möglichkeit zu haben alle Bilder auf ein mal zu sehen.
Schauen Wir!

Ein paar Worte zu der Aufnahme…
Hundert mal bin ich dort gewesen, hunderte mal habe ich mir versprochen dort ein Bild zu machen.
Es sieht doch klasse, aus wen die Schwebebahn aus der „Schlucht zwischen den Häuser“ Rausfährt… oder?

7 thoughts on “Zwischen den Häusern”

  1. Oh jaa, das hat fast etwas Märchenhaftes, so noch nie gesehen. Und die Straszen werden nicht verstopft, das ist gerade heute ein guter Effekt. Würde ich gern einmal sehen und mitfahren…
    LG Agnes

  2. @ Jutta – ich werde bestimmt immer wieder was von der Schwebebahn zeigen 🙂
    @ Bernhad – Details, das klingt wirklich Interessant aus … schauen wir was man machen kann
    @ Elke – und das ist ein geniales Fortbewegungsmittel … allerdings nach letzte Modernisierung die Zuverlässigkeit ist nicht mehr gegeben. Ich glaube das mit der zeit auch das wird wieder so wie es die hundert Jahre gab
    @ Jutta – es freut mich das es euch gefällt
    @ Anne – mache ich gerne

    Danke für eure besuch und Kommentare
    Liebe Grüße czoczo

  3. Hallo Marius!

    Da ich ja in Düsseldorf geboren bin, kenne ich natürlich die Schwebebahn. Und vor ein paar Jahren habe ich einmal einen Abstecher dorthin gemacht. Ich würde immer wieder dorthin kommen, weil auch ich sie faszinierend finde. Für mich hat sie nicht ihren Reiz verloren!!!

    Toll der Blick einmal zwichen den Häusern. Gerne darfst du noch mehr davon zeigen.

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Tolles Foto, hat was.
    Da bin ich auf weitere Ansichten gespannt.
    Besonders, weil ich so eine Schwebebahn noch nie in echt gesehen habe und wahrscheinlich auch nie dort hin kommen werde 😉
    LGJutta

  5. Irgendwie finde ich dieses Fortbewegungsmittel wirklich genial und frage mich warum es nicht in allen größeren Städten vorhanden ist. Das würde doch die Straßen enorm entlasten. Aber das liegt sicher auch an der Stadtarchitektur und wird nicht überall möglich sein. Das Bild ist super.
    Liebe Grüße – Elke

  6. Liebe Marius,
    wieder so eine tolle Aufnahme von der Schwebebahn. Da kannst du auf jeden Fall noch mehr zeigen!
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .