Polarisationfilter

Am Anfang meinen Digitale Abenteuer habe ich einen Polarisationsfilter gehabt. Mit einen FinePix S602z von Fuji habe ich sofort mir auch ein Pol Filter geholt
Mit der Zeit, habe ich die Kamera gewechselt, es sind neue und vor allem größere Objektive gekommen. Das kleine Polarisationsfilter musste weichen.


Jahre lang, ist in meine Wunschliste ein Polarisationsfilter eingetragen. Und trotz dem, die ganze Zeit habe ich auch ohne ausgehalten. Was mich diesmal geritten hat… weis ich nicht
Vor ein paar Tagen habe ich einen mir bestellt… jetzt hoffe ich nur, das ich den auch Nutzen werde. Sonnst währe der Einkauf wirklich überflüssig.
Erste Angewöhnung Test, konnte ich heute starten. Das Wetter war wie dafür bestellt… wunderschöne Wolken Himmel und vor allem Zeit… menge Zeit. Mit meinen Verlängerten Wochenende hat auch diese Faktor perfekt gepasst. Leider heute Morgen bin ich mit Fieber, Fieberfrost und Rissige Halsschmerzen aufgestanden. Rausgehen bei dem zustand…
Indiana können kein Schmerz. Ich bin trotz allem Rausgegangen. Obwohl Spaß hat mir das ganze vorhaben überhaupt nicht gemacht.

Ich hoffe nur das ich Morgen mehr glück haben werde. deswegen vorerst lege ich mich unter der Decke und versuche das ganze auszuschwitzen…
Und mit dem Polfilter… erste versuch kann man als Misslungen bezeichnen… aber bei dem zustand war das Spaziergang überhaupt blöde Idee

6 thoughts on “Polarisationfilter”

  1. @ Jutta – DANKE! Ein Tag lag ich KO unter Decke ,,, jetzt ist OK
    @ Mascha – wen man einen passenden hat , sollte er wirklich nicht in der Kiste Liegen
    @ Eva – Scheiß Job… und noch bei der Wetter 🙁
    @ Elke – wenn Du kein Größere Objektiv hast , kann man auch passend sich holen
    @ Frau Momo – solltest Du

    Danke für eure besuch und Kommentare

  2. Lieber Marius,
    an dem Foto gibt es doch nichts auszusetzen. Mir gefällt es. Ich werde mir auch einige Filter zulegen. Die meist genutzten Objektive habe bei mir ein 67mm Gewinde, deshalb werde ich diese Größe auch kaufen und ein paar Reduzierringe für die Objektive mit kleinerem Gewinde. Neben dem Polfilter brauche ich jetzt bei Sonnenschein (???) unbedingt noch Graufilter. Sonst muss ich die Blende immer zu sehr schließen.
    Gute Besserung. Ich habe mir leider auch wieder was eingefangen.
    Herzliche Grüße – Elke

  3. Hallo Marius,
    was ist denn los du hast aber auch immer etwas-
    Mit Fieber sollte man sich ins Bett legen

    Liebe Grüße Eva

  4. Ach menno – dannerstmal gute Besserung!
    Fällt mir ein, dasz ich auch noch einen alten Polfilter in der analogen Kiste haben müste – also nix wie rausgekramt…
    Liebe Grüsze
    Agnes

    Versuche, heut noch mein s/w zu posten. Aber irgendwie ist bei mir grad die Luft raus beim Bloggen und ich hab massiv im Garten zu tun, das dauert mit schmerzhaften körperl. Einschränkungen dann auch viel länger als früher.

  5. Lieber Marius,
    dann wünsche ich dir erst einmal gute Besserung. Da würde ich jetzt aber wirklich erst einmal im Bett bleiben und zusehen, dass ich wieder gesund werde.
    Dein Foto ist aber trotzdem sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .