Narzissen… aus der Konserve


Mein Beitrag für DND 2023 – #15

Die letzte Tagen, hat das Wetter uns wirklich nicht verwöhnt. Es gab alles was man im März noch als Normal empfindet, aber Mitte im April, weis nicht.
Regen, wind und 5-10°C ist wirklich nicht einladend Spazieren zu gehen. Und wie es aussieht auch das Wochenende (unfreiwillig gehöre ich zu den „Glücklichen“ die schon heute das Wochenende anfangen) wird nicht besser sein

Deswegen Nutze ich für das DND Projekt eine etwas verstaubte Aufnahme die ich vor ein paar Wochen gemacht habe. Mit Analogen Helios ausgestattet, gehört Fotografieren tief an Boden nicht unbedingt zu den leichtesten Übungen. Aber was man nicht macht um eine Helios Natur Aufnahme zu bekommen 🙂

6 thoughts on “Narzissen… aus der Konserve”

  1. @ Elke – Danke !
    @ Sandra & Olaf – Nicht wahr:-) der Helios hat solche gewaltige Bokey
    @ Kirsi – Aber diese April war wirklich einmalig
    @ Klärchen – bei uns ist der Frühling inzwischen Präsent … bei euch kommt auch . bestimmt!

    Danke für eure besuch und Kommentare

  2. Die Narzissen blühen noch so schön. Hier war Sonne und nachts noch Frost, wir sind weiter im Norden und es kommt alles später, aber der Mai macht alles schön! Herzlichste Grüsse, Klärchen

  3. Hallo Marius,
    Du weißt doch „April macht was er will“ 😉 Heute haben wir hier schön sonniges Wetter, das muss man in diesem Monat nutzen, wer weiß wie lange es bleibt.
    Schön sind Deine Narzissen aus der Konserve,
    schönes Wochenende
    Kirsi

  4. Das Helios ist schon eine geile Linse. Gerade im Bezug auf Bokeh einfach unschlagbar. Vor allem an Vollformat. Aber man sieht schon in diesem Bild wie krass es freistellen kann. Ich denke da geht noch mehr. Mir einer Wassersprühflasche ein paar Tropfen mehr hinzaubern das gibt dann im HG die schönen Reflexionen. Bei den ganzen Projekten sollte auch ein Foto aus der Konserve drin sein.

    Gruß
    Olaf

  5. Noch bevor ich Deinen Text las, wusste ich irgendwie, dass das Bild ein Helios-Bild sein muss. Es hat den typischen Charakter. Ich mag das sehr.

    LG
    Sandra!

  6. Also ehrlich, verstaubte Konserven , das geht gar nicht. Aber das Foto gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Teilnahme am Naturdonnerstag . . . trotz der verstaubten Konserve – Elke
    (Hm, ich fürchte meine Emojis sind bei dir mal wieder für die Katz‘ …)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .