Nature Thursday 2026 – #38

Ein warmer Spätsommer-Montag auf dem Balkon, die Sonne meint es mehr als gut heute. Vor mir steht mein Sorgenkind der Juli: der Tomatenstrauch. Nach meiner Urlaubszeit sah er ehrlich gesagt ziemlich mitgenommen aus – falsche Pflege, zu wenig Wasser, die typischen Sünden der Abwesenheit. Und trotzdem hat er sich berappelt.

Eine rote, pralle Frucht nach der anderen wandert mit echtem Genuss direkt in den Mund. Sicher, mit perfekter Pflege wäre die Ausbeute noch viel größer gewesen. Aber während mir der süße Saft der Sonne auf der Zunge zergeht, ziehe ich eine durchweg positive Bilanz: Diese Saison war ein voller Erfolg.

Gerade als ich nach der nächsten tiefroten Tomate greife, verharrt meine Hand in der Luft. Schrecksekunde im letzten Moment: Ich habe doch noch gar kein Bild gemacht! Der Blick auf den Strauch offenbart die unmittelbare Gefahr – fast alle roten Früchte habe ich bereits gedankenlos verdrückt. Doch zum Glück hängen da noch ein paar schöne Exemplare. Also: Finger weg von den verbliebenen Früchten, schnell die Kamera geholt und den Moment festgehalten, bevor auch die letzten Zeugen der Ernte verschwunden sind.

Ein wunderbarer kleiner Beitrag für das heutige Nature Thursday-Projekt.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Hat dir dieser Einblick gefallen?
Erzähl doch anderen davon oder inspiriere sie für ihren eigenen Blog!

Folge mir oder teile auf: FacebookInstagramPinterest

Ein Blog wie czoczo.de lebt von Leidenschaft und Zeit.
Warum eigentlich ein Kaffee? Mehr dazu hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert