Jetzt können Weihnachten kommen


Es gehört zu den schönsten Objekten Moderne Architektur in Wuppertal und eine der schönsten Einzelhandelsarchitektur in Deutschland. Zumindest, wenn es nach dem Willen der Jury geht, die den „European Property Award“ vergibt. Seit Jahren habe ich den Bau mit der Kamera begleitet, dabei entstanden sind viele wirklich interessante Bilder…

Das Weihnachtsbild gehört allerdings zu den schönsten. Es ist ein Ergebnis eine 50 Jahre alte Linse, Moderne Kamera und 15 minuten Arbeit an dem Rechner… Ergebnis der sich sehen lässt und ein wenig die alle Bilder für das Projekt „Advent Bilder in BW“ in Schatten stehen lässt.

5 Gedanken zu „Jetzt können Weihnachten kommen“

  1. Hallo Olaf,
    Danke für dein Kommentar.
    Ja, es ist fast unglaublich wie gut das ganze aussieht, habe mich auch gewundert.
    Zu der Linse; ich war ganze Dezember mit koreanische Auto Revuenon 35mm f2,8.
    Und schon am Anfang habe ich richtig Spaß bekommen … deswegen habe ich das ganze durchgehalten ;-). Es steckt Natürlich ein wenig Rechner Arbeit …es ist eine HDR Aufnahme aus 7 Aufnahmen. Mein erste versuch aus so vielen Bilder eins zu machen. Es hat funktioniert … und die paar Einkaufs lustigen die sich auf der Straße befanden, einfach verschwunden lassen. Nächste versuche … aus 7mach1 wie zb. Am vierten Advent hat leider nicht mehr so Toll funktioniert. Dort habe ich einfach zu viele störende licht einfälle gehabt … was hier nicht mal zu sehen sind.
    Ich freue mich aus deinem Besuch
    wünsche dir und die Familie trotz aller Umstände frohe Weihnacht und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
    czoczo

  2. Ja ein schönes Bild. Was war das für Linse? Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Schärfe fast bis an die Ränder und die Farben harmonisieren. Nur eines passt nicht, das soll aber nicht heissen das es nicht gut ist. Konsumtempel ohne Einkaufstouristen, das geht nur in der Nacht oder bei Corona. Möge die ganze Pest bald von uns gehen. Ich wünsche dir und deinen Besuchern des Blogs, bleibt gesund und habt alle eine schöne Weihnachtszeit, und, bleibt zu Hause!

    Gruß Olaf

  3. Hallo Eva,
    Ob Du glaubst oder nicht … ich war dort auch noch nicht drinnen. Mir hat gereicht vor ein paar Jahren in Köln zu Besuch dort sein. Einmal und nie wieder…
    Trotzdem das Gebäude selbst ist einfach Fantastisch

  4. Guten Morgen Marius,
    jetzt habe ich mich mal mit diesem Gebäude befasst und es mal angeschaut.
    Ja und auch die Beschreibung dieses Gebäudes finde ich klasse,

    https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wuppertal-primark-gebaeude-ausgezeichnet_aid-46515123
    Das habe ich das gefunden.

    Du zeigst uns sehr schön diesen Eingang, wobei ich mit dieser Firma eher auf Kriegsfuß stehe.
    War einmal in Stuttgart drin und nie wieder, obwohl das Gebäude auch in Stuttgart sehenswert ist.
    Liebe Gruße Eva

  5. Hallo Marius,
    so schön s-w ist, Weihnachten braucht auch Farbe :-) Ein stimmungsvolles Bild und das Gebäude sieht interessant aus (und ob man das in den kommenden Jahren nochmals so in die Linse bekommt, ohne Menschen?)
    Viele Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.