Geparkt


Schon vor vielen Jahren habe ich die Brücke mehrmals in Monat befahren. Mitte in der Nacht habe ich dort gerne paar Minuten Pause kurze Pausen gemacht, gestanden und bewundernd den Blick auf das Rissen Wagons Parkplatz.
Hunderte Wagons stehen dort und warten umgespannt zu sein in verschiedene Züge. Dann werden Sie irgendwann in die ganze Republik ausgeliefert.
Seit diese Zeit bin ich dort auch mit der Kamera ein paar mall gewesen… und trotz dem, kann ich mich nicht erinnern, ob ich irgendwann ein Bild von der Location hier vorgestellt habe.
Anscheinend nicht… ein Grund mehr noch mal dort vorbei zu fahren und ein paar Bilder zu machen.
Gestern Abend war so weit. Eine 20min. fahrt nach Hagen hat sich wie es aussieht wieder mal gelohnt.
Oder was meint Ihr ?

9 thoughts on “Geparkt”

  1. Danke für eure besuch und Kommentare
    Selten habe ich Zeit und Lust sofort auf eure Kommentare zu Antworten aber irgendwann passiert es immer (wenigstens letzte zeit)
    @ Claudia – Ja es ist wirklich eine Interessante Location
    @ Elke – Ja am Tag sieht es auch ganz Interessant aus , aber ich bevorzuge das Nachtaussieht 🙂
    @ Hannelore – schön zu treffen jemanden der diese Arbeit könnt von ganz nah. Danke für die Infos !
    @ Elke – ich hab das glück gehabt , das ich dort fast Täglich … oder besser gesagt paar mal in der Woche vorbei Fuhr. Sonnst vielleicht hätte ich auch dies nicht gesehen
    @ Jutta – Ja es ist wirklich ein Rissen Anlage und dank der Brücke hat man was zu zusehen. Sonst von da Unten … obwohl hätte ich auch gerne ein paar Fotos machen, bestimmt wäre sie nicht so spektakulär wie die beiden
    @ Mascha – bestimmt ist eure Schmalspurbahn nicht lächerlich … aber ein wenig anders und vor allem klein 🙂
    @ Sandra – danke ! Heller ich weis nicht vielleicht ein wenig aber dann Die Atmosphäre auf den Bild währe es ganz anders.

    noch mal Danke für eure Kommentar und Besuch !

  2. Total toll und ich mag die Atmosphäre sehr. Etwas, nur ein Hauch, heller hätte es für meinen Geschmack sein können. Aber das soll keine Kritik sein!

    LG
    Sandra!

  3. Oh jaa, das hat sich gelohnt! Solche tollen Ansichten bekomme ich nur auf Deinen Fotos und wie lächerlich ist dagegen unser Schmalspur-Rangierbahnhof, wo ich gern schaue – –
    LG Agnes

    Übrigens vermisse ich den Hit zum Sonntag ein wenig

  4. Lieber Marius,
    der Rangierbahnhof ist ja wirklich riesig. Das sieht echt imposant aus. Toll, das sich auch da gerade ein Brücke befindet.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Hallöchen,
    in Fachkreisen wird dieser Parkplatz Rangierbahnhof genannt .
    Auf jedenfall zwei gute Bilder.
    In den 90ern habe ich auf einem Stellwerk im Rangierbahnhof Gremberg gesessen und Nachts war dort immer am meisten los.
    Gruß
    Hannelore

  6. Das sieht schon sehr imposant aus am Tag, aber bei Nacht noch mehr.
    Ich liebe solche Aufnahmen.

    Tolle Fotos machst Du.

    Liebe Grüße, Elke von elkevoss.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .