Barmen 22:05

Selten passiert es das ich zwei mal am einem Tag, gleicher Location besuchte.
Am Dienstag war es aber so…


Das erste mal stand ich dort um kurz nach vier… mit einem sofortigen Erfahrung – obwohl der Nordpark um diese Zeit wunderschön leer ist, und der Blick auf Barmen bei der Kälte unvergesslich war.
Für das was ich wirklich vorgehabt habe, war es einfach viel zu früh… und für das Barmer Panorama als Ersatz Motiv habe ich das falsche Objektiv mit. Oder vielleicht doch war das nur ein Gefühl – das es mit andere Linse noch besser gehen wird.
Um „der Plan“ endlich aufs Karte zu bekommen, habe ich zweite versuch, am gleichen Tag nur ein paar Stunden später, durchgeführt.
Direk nach der Arbeit, das ganze Equipment lag schön im Auto verstaut, habe ich ein kurze halt wieder im Nordpark gemacht.
Diesmal sollte meine Bemühungen endlich belohnt werden.
Aber wie es manchmal passiert… am ersten mall war ich viel zu früh, und bei zweiten leider ein paar Minuten zu spät. Schicksal! Sowas passiert wen man ein Plan verfolgt ohne den so wirklich vorzuplanen.
Jetzt hoffe ich nur auf das nächste Woche. Da habe ich Frühschicht und wenn das Wetter nur erlaubt kann ich ein paar Stunden Opfern um endlich…

Übrigens : Aufnahme von heute Morgen habe ich mit alten Analogen PORST Objektiv gemacht. Ist kaum zu glauben wie wenig sich die Aufnahme zu den neuen Canon RF Objektiv unterscheidet
wie es aussieht… es steckt wirklich viel in den alten Schätzchen


Ich musste den Beitrag noch ein wenig umschrieben. Mit klaren Kopf konnte ihn selbst nicht ganz verstehen. Jetzt ist nicht viel Besser aber zumindest ich selbst verstehe was da steht 😉

4 thoughts on “Barmen 22:05”

  1. @ Claudia – Danke!
    @ Richard – ich nutze den K&K Concept
    @ Elke – Das Rätsel hat sich mit den letzten Beiträgen aufgeblassen wie ein Balon, und in Wirklichkeit ist es nur … aber das kommt noch irgendwann.

    Danke für eure Besuche und Kommentare
    VG czoczo

  2. Du sprichst in Rätseln, lieber Marius. Mir gefällt übrigens das zweite Foto mit dem alten Porst Objektiv noch besser als das andere.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .