Man spürt den Frühling

Mein Beitrag für DND 2023 – #08

Das Wetter kann sich nicht entscheiden. Anfang der Woche Regen dann trocken und wolkig… gestern wunderschön Sonne und heute wieder Regen.
Echt zum kotzen… Aber wenigstens auf die Schneeglöckchen und Krokusen in Botanischen Garten kann man sich verlassen.
Immer ende Februar laden Sie zum einem Spaziergang in Botanischen Garten, wie immer mit eine Prachtvolle Blumen Teppich.

13 thoughts on “Man spürt den Frühling”

  1. @ kleiner-staudengarten – das Wetter kann wirklich einen Wahnsinnig machen 😉
    @ Arti – es lohnt sich wirklich 🙂
    @Traudi – Jedes Jahr … und jedes Jahr scheint mehr zu sein
    @ Sandra – Ja es ist wirklich so … ich stehe auch schon in den Startlöchern 🙂
    @ Violetta – In den bergen kann Schnee ruhig etwas länger bleiben – so sollte auch sein 🙂
    @ Heike – Das Botanischer Garten in Wuppertal ist wirklich was besonders … ein wenig klein aber dafür FANTASTISCH!
    @ Jutta – Und es wird auch so passieren … es kommen noch kalte Tage
    @ Rosa – Danke!
    @ mano – JA jeder tag anderes Wetter
    @ Eva – Da hast Du recht. Die Nächte sind noch kühl
    @ Mascha – Das Botanischer Garten ist wirklich Toll für Spaziergänge… aber bei schöne Wetter und vor allem wenn die Krokussen sich gezeigt haben , kann es unangenehm voll sein
    @ Liebe Elke … Ja! Du hast Recht . wir haben noch Winter und wenn schon kein Schnee liegt sollte zumindest ein wenig regnen um den Pflanzen das nötige Nässe zum wachsen spenden

    Noch mal danke für eure Besuch und die Zahlreiche Kommentare
    Liebe Grüße und schönes Wochenendstart
    czoczo

  2. Aber, aber … wer wird denn da gleich k*tzen wollen, lieber Marius? Noch haben wir Winter und solche Wetterumschwünge gehören bis in April noch zur Jahreszeit. Allerdings ist mir das schöne, warme Wetter auch lieber. Aber das, was bei dir so schön blüht, braucht auch den Regen. Krokusteppiche sind einfach schön anzusehen. In den letzten Jahren sieht man sie immer öfter.
    Danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag und liebe Grüße – Elke

  3. Oh jaa, da würde ich auch gern spazieren gehn! Hier wars auch nur am Mittwoch sonnig und heut hab ich wieder Handschuhe gebraucht auf dem Fahrrad…. Man sagt immer: sieben Winter werden es in jeder Saison und den Plan haben wir noch nicht erfüllt, hier bei uns ist Schnee und Kälte nochmal sicher. Aber umso mehr erfreut einen doch ein Sonnentag, der ist halt jetzt noch etwas Besonderes.
    Hier ist mein Garten mit den vielen Alpenveilchen zu sehn
    https://maschas-buch.blogspot.com/2023/02/auf-einmal-bluht-alles.html
    Liebe Grüsze
    Agnes

  4. Sehr schön lieber Marius,
    bei uns blüht es hier wie verrückt, Schneeglöckchen, Krokusse in allen Farben.
    Die ersten Orchideen gucken im Leudelsbachtal heraus und ich habe auch schon
    Magnolien gesehen und auch Mandelblüten.
    Doch die Nächte sind schon frisch.
    Ich möchte am Sonntag mal zum Killesberg radeln, denn dort kann ich sicherlich einiges sehen, was blüht.
    Ein schönes Wochenende und ich freue mich schon drauf, eine neue Kirche bei Black and White vorzustellen.
    Liebe Grüße Eva

  5. einen tag herrlicher sonnenschein, den anderen wieder grau in grau… hier ist es auch so! aber der blütenteppich in rosa ist unglaublich schön und erinnert mich daran, dass es im braunschweiger botanischen garten auch so eine wiese gibt. vielleicht schaffe ich es, sie bald zu besuchen.
    lieben gruß von mano

  6. Lieber Marius,
    wunderschön sieht dein Blumenteppich aus, aber ganz so euphorisch bin ich noch nicht. Es soll noch einmal kälter werden und Schnee geben.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. So ein Blumenteppich hat schon was. Und dann noch das zarte lila vor dem kräftigen orangegelb, das hat auch was. Ein hübschen botanischen Garten habt ihr da in Wuppertal.
    LG heike

  8. Zumindest die Blümchen blühen – aber ehrlich gesagt – noch hätte ich gerne bei uns hier ein wenig Schnee (Tirol) – und in -Wuppertal wird man ihn wohl nicht so dringend benötigen.
    Schönes Foto.
    Alles Liebe
    Violetta

  9. Einfach fantastisch dieser Blumenteppich! Da ist sicher einiges im Botanischen Garten los, wenn die Krokusse bei Sonnenschein all die Blüten öffnen. Da bekomme ich gleich Lust auch mal vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Hier sieht das Wetter die Woche ähnlich aus…heute ist es wieder dunkel und feucht. Wenn Schneeglöckchen und Krokusse Farbe zeigen, dann haben wir es bald geschafft und der Frühling hält Einzug.
    Lieben Gruß von Marita

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .