2023 – 2 Advent in BW

Für diesjährige „Adventszeit in Black & White“ wollte ich die Weihnachtsmärkte vorstellen.
Geplant war sogar kurze Besuch in Schlesien… und das Oppelner Weihnachtsmarkt.
Leider es ist wie es ist … der Urlaub gestrichen … und der Weihnachtsmarkt in Oppeln auch.
Also mache ich jetzt das beste daraus … nur im Wuppertal.


Powered by czoczo.deAdventzeit der letzte Jahre
2022 , 2021 , 2020 , 2019 , 2018 , 2017 , 2016 , 2015 , 2014

Weihnachtsmarkt in Wuppertal…
Also in Barmen war nicht viel zu sehen. Allerdings dort hat man den Markt wie üblich Zentralgelegt, um den Menschen Anschein zu machen das es ein Weihnachtsmarkt gibt.
In Elberfeld hat man eine andere Strategie befolgt.
Durch ganze Innenstadt zerstreut, bekommt das Weihnachtsmarkt eine ganz neue Bedeutung.
Vielleicht sollte man auch der Bezeichnung „Weihnachtsmarkt“ anpasse… weil mit einem Weihnachtsmarkt hat das in Elberfeld überhaupt nichts zu tun.

Adventszeit in Black & White 2023 wird durch die Blogs mitgemacht.
Es lohnt sich auch Sie zu besuchen
Angela von „all mien
Markus vonFotostu.be
Jutta von Fotomomente und anderes
Agnes von Maschas Buch
Anne von Wortperlen.de

Schönen 2 Advent!

7 thoughts on “2023 – 2 Advent in BW”

  1. Moin lieber Marius,
    die paar Buden? Mehr ist nicht? Ach herrje. Besonders festlich schein es ja nicht zu sein.
    Leider kann ich Dir vom 2. Advent auch nichts zeigen, denn aufgrund von Corona war ich ans Bett/Sofa/Haus gefesselt und kam ich nicht weit.
    Nächstes Wochenende ziehe ich durch Lüneburg und werde fotografieren. Nur für Dich 🙂
    Einen wunderschönen Start in die Woche, liebe Grüße
    Angela

  2. So, hier bin ich für heute
    https://maschas-buch.blogspot.com/2023/12/das-zweite-licht.html
    Bin den ganzen Vormittag nicht aus der Küche raus gekommen (Frauen haben halt andre Aufgaben als Fotografieren) und nachmittag hatten wir am Haus zu tun… aber ich komme ja sowieso nie weit, auch wenn ich rausgehe…

    Ich finde die Strategie mit dem Verteilen gar nicht mal so schlecht – habe selbst einmal einen Flohmarkt in Wolfenbüttel erlebt, der sich auch durch mehrere Straszen hinzog. Da war das Gedränge nicht so schlimm und es gab überall etwas zu entdecken.
    Ist natürlich schade, wenn Dein Urlaub gestrichen ist und Du keinen Weihnachtsmarkt in Polen besuchen kannst –
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche
    Agnes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .