Bergischer Dom – QTVR Panorama


Ich hab euch versprochen die Panorama von Bergischer Dom noch vorzustellen… und heute wird die Panorama Geliefert.
Tage Lang habe ich an dem misslungenen Panorama Teilen „gefummelt“ um ein sehenswerte und vor allem Fehler Lose Ergebnis zu bekommen. Letztendlich ist es gelungen obwohl hier und dort konnte man das noch besser Machen. Wenigstens die Lichter konnte ich in PS ein wenig nachbessern. Aber irgendwann muss Schluss sein, und fahren noch mal nach Altenberg stand zur Zeit nicht zu Debatte.
Endlich kann ich mich in ruhe dem Grund der Fehler widmen.
Denn Panorama Kopf und seine Einstellungen habe ich schon überprüft und eine kleine Modifikation an ihm vorgenommen- ob wird es was bringen… sehen wir bei dem Nächsten versuch.
Jetzt seit Ihr aber Herzlich Eingeladen… das Ergebnis in volle 360° Panorama zu sehen.
Diesmal bleibt aber die Panorama „Stumm“ ohne Hintergrund Geräusche – durch den Rechner Absturz habe ich paar Sachen verloren die ich gerade jetzt brauchen konnte.

QTVR
Sommit haben die Galerien wieder ein neue Bild bekommen:
Die Innen Panorama Galerie / Die Little Planet Galerie / QTVR Panorama Galerie

Da wir heute wieder mal Sonntag haben… für den HIT AM SONNTAG habe ich für euch was besonders.
Habt Ihr das Film Whale Rider gesehen?
Ein wunderschöne Geschichte über eine Maori Mädchen die mich Damals vor fast 20 Jahren richtig gerührt hat.
Schon alleine die Geschichte und die wunderschöne Bilder ist Grund genug das Film zu sehen… aber auch die Music vorn Liza Gerrard – ein Meisterwerk.

9 thoughts on “Bergischer Dom – QTVR Panorama”

  1. Ich freue mich das euch die Panorama Gefällt !

    @Elke – JA Du hast vollkommen Recht. habe darüber schon auch gedacht das zufällige Besucher wird nicht mall merken das unter dem Bild versteckt sich eine Panorama. bei nächsten mall werde ich mir was anders ausdenken müssen( und bei Gelegenheit auch diese Beiträge die bis heute erstanden sind nachträglich anpassen )

  2. Marius – ich nochmal: Du solltest vielleicht über das zweite Foto drüber schreiben, dass man es anklicken muss, um zu deinem fantastischen Panorama zu gelangen.
    LG -Elke

  3. Dein Panorama ist ein Meisterwerk, lieber Marius. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man so etwas herstellt. Es ist eigentlich besser als ein Film, weil man die Ansicht eigenhändig steuern kann. Das muss doch unglaublich viel Arbeit machen.
    Whale Rider ist ein wunderbarer Film. Ich habe ihn auf DVD. Sollte ich mir mal wieder ansehen.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Das sieht ja echt raffiniert aus, lieber Marius. Mal ein Panoramabild ganz anderer Art. Gefällt mir ausgezeichnet. Ist schon ein richtiges Kunstfoto. Auch das zweite Bild finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Wow, ein Postkartenfoto!
    Den Film kenne ich nicht, aber die Musik werde ich mir nachher mal in Ruhe anhören.
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
    Angela

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .