Meine 12 wichtigste Bilder aus 2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu…
Wie die Jahre davor … im Dezember werden ein wenig Erinnerungen wach. Die letzte zwölf Monate sich Revu passieren lassen und das beste … oder vielleicht nur das schönste Zeit/Bild noch mal Erlaben zu dürfen.
Das Jahr 2019 sollte vieles mit sich bringen … am Ende war es, wie die Jahre davor. Viele Pläne die schon am Anfang einfach aufgegeben wurden. Aber nicht das ich ganz inaktiv war … im Gegenteil. Umstieg auf das Revolutionäre Spiegelose Vollformatkamera EOS R von Canon hat mich Wochen wen nicht Monate lang am Leben gehalten. Trotz große mühe …will die Kamera auf der Grundlinie nicht so funktionieren wie ich von meine alte 7dMarkII gewont war.
Aber auch, das fast Komplete Umstieg von Adobe auf ON1 hat viel Zeit vor dem Heimischen Rechner mit sich gebracht. Zeit die man vielleicht viel besser nutzen konnte.

Trotz dem es war ganz Interessante Jahr…

JANUAR 2019

https://www.czoczo.de/2019/01/black-white-2019-januar/
Am Januar gab es viele Interessante Bilder/Berichte … Aber keine davon hat mich so begeistert wie mein Black & White Beitrag für Januar.
Ein Erinnerung von unsere Reise nach Rom in 2015 also ein Bild aus der Konserve der ich einfach 4 Jahre nicht gezeigt habe

FEBRUAR 2019

https://www.czoczo.de/2019/02/es-hat-nicht-gereicht/
Irgendwie im Februar gab es nicht viel zu berichten. Ein paar Sportbilder aus der Grundlinie und das wars. Vielleicht das Kater Stimmung nach dem Spiel … finde ich ganz Interessante . Aber WIR … das Team CDG|DAV Barmen sind einfach das Best of Tal des Wupper obwohl Spielerisch müssen wir uns wirklich stark Verbessern…

Ob wir noch aber Zeit dazu haben ?

MÄRZ 2019

https://www.czoczo.de/2019/03/kirschbaum-allee-in-kaarst/
Kirschbaum alle… wie lange habe ich geträumt darüber. Leider in Wuppertal solche Spektakuläre alle findet man nicht … dafür aber im Kaarst. Ein wenig weit aber wen das Wetter so Perfekt war währe es schade das nicht zu Nutzen

APRIL 2019

https://www.czoczo.de/2019/04/gruesse-aus-oppeln/
Grüß aus … geplant war eine Galerie. Alles ist dazu auch Vorbereitet. Wieso habe ich bis jetzt die nicht Veröffentlicht. Vielleicht das Designe der Karten hat mich inzwischen ein wenig enttäuscht… aber ich Arbeite dran.

MAI 2019

https://www.czoczo.de/2019/05/wald/
Eine wirklich erschreckende Bilans. NUR vier Beiträge obwohl ich kurze Urlaub in Polen gemacht habe.
Als schönste Mai Bild habe ich das Birkenwald mir ausgesucht … eine wunderschöne Heimat Ecke.

JUNI 2019

https://www.czoczo.de/2019/06/godshuis-de-meulenaere/
Ein kurze Trip nach Bruegge hat mit sich viele … sehr viele Erinnerungen gebracht. Ein Stadt der man einfach Lieben muss. Das Fotografische ausbeute war groß … sehr groß. Obwohl bis jetzt nicht alle Bilder habe ich gezeigt es Lohnt sich auch das Extra dafür entstandene Galerie zu besuchen

JULI 2019

https://www.czoczo.de/2019/07/porzellansammlung/
Dresden und Ihre Porzellan Sammlung. Einfach wunderschön. Das 24h im Dresden hat auf mich ein Rissen Eindruck gemacht. Ich konnte hier viele Bilder vorstellen … aber dürfte am ende NUR eine. Diese finde ich am schönsten …

AUGUST 2019

https://www.czoczo.de/2019/08/postkarte-aus-krakau/
Ist das wirklich das schönste August Bild? Kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Krakau besuch hat viele Interessante Bilder mit sich gebracht. Viel material die man überarbeiten müsste. Problem leg aber im Deteil … neue Kamera die im Dresden Ihre erst im Einsatz sich beweisen müsste … dan das Neue ON1. Irgendwie die Ergebnisse überzeugen mich nicht mehr. Heute, ein paar Wochen später vieles hätte ich anders gezeigt und vorgestellt. Vielleicht irgendwann finde ich Lust und Laune das Material noch einmal sich an Brust zu nehmen um wenigstens ein paar Bilder neu zu Bearbeiten

SEPTEMBER 2019

https://www.czoczo.de/2019/09/polen-in-bilder-und-nicht-nur/ Die Geschichte eines Landes auf den Bildern zu entdecken. Nirgendswo kann man das so Spektakulär machen als in Polen. Leider Interessant wird erst wen man sich ein wenig mit der Geschichte Polens auseinander gesetzt hat. Deswegen Tradition in Polen ist die Schulkinder daran zu Erinnern … über so schöne aber auch Tragische Geschichte Pole hat.

OKTOBER 2019

https://www.czoczo.de/2019/10/doeppersberg-ein-tor-zur-stadt/
Nacht Bilder … mit der EOS R ist es ein wahre Genuss zu Arbeiten. Schade das man mit dem Thema Schweinehund nicht im reinen ist

NOVEMBER 2019

https://www.czoczo.de/2019/11/schlechtes-gewissen/
Der Satz sagt alles… mein „Kampf“ mit dem EOS R auf der Grundauslinie hat mir Zeitweise Lust an Fotografieren genommen. Und obwohl die Kamera in allen Bereichen einfach Perfekt ist … in der Halle und mit Verbindung mit meinen alten Linsen Teilweise ist sie leider Unbrauchbar. Aber es kommt noch. Schlechtes Gewissen habe ich schon jetzt Trotzdem bekommen 😉

DEZEMBER 2019

https://www.czoczo.de/2019/12/der-letzte-besucher/
Dezember ist noch nicht zu Ende … ein paar Interessante Bilder werde ich bestimmt noch aus dem Hut Zaubern können. Aber warten darauf werde ich es nicht. Irgendwann muss ich die Auswahl abschließen. Um auch andere Projekte vor dem Monats Ende Abzuschließen.

DAS SCHÖNSTE BILD DES JAHRES 2019

https://www.czoczo.de/2019/07/frauenkirche/
Auswahl das schönstes Bildes des Jahres ist in meinen Augen das schwierigste was man bei dem Projekt zu tun hat . Bilder sind nicht nur Technisch Perfekter Fotografien … Es sind sehr oft auch Gefühle. Gefühle die von einem anderen Betrachter sehr oft nicht erkannt werden. Es sind sehr oft das Gänsehaut und kalte schweiß auf den Rücken. Es sind sehr oft die heimische Glückstränen die man im verborgen vergossen hat. Diese Bild Spricht gerade für die Gefühle die ich im Frauenkirche gefühlt und erlebt habe. Ob das Bild wirklich so schön ist …ist in diesem Fall wirklich nicht wichtig.

SPORTBILD DES JAHRES 2019

https://www.czoczo.de/2019/07/jugger-6-bergische-meisterschaft/
Jugger… in der Letzte Minute wurde ich auf der Veranstaltung aufmerksam geworden. leider … Ein paar Interessante Bilder sind trotz dem geworden.

ERFOLGREICHE BILD DES JAHRES 2019
Leider kein Bild wurde 2019 durch Presse Medien Entdeckt… deswegen haben wir hier kein Bild zu sehen.

– – – – – – the End

Das wars … 12 Monate auf einen Blick. Ob sind das die schönste Bilder. Heute werde ich sagen JA … aber Morgen kann schon ganz anders aussehen . Deswegen es lohnt sich das 2019 auf czoczo.de selbst zu entdecken zb.hier

Und hier die schönste Bilder des Jahres … ab 2008

Projekt in Vergangenheit
2009 , 2010 , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018

4 thoughts on “Meine 12 wichtigste Bilder aus 2019”

  1. Lieber Marius,

    wow, was da in einem Jahr so an Bilder zusammen kommen, echt beeindruckend.

    Wünsche Dir noch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020

    Übrigens:

    Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

    Es wir das Buch „Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger“ verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

    LG Bernhard

  2. Hallo Marius,
    ein sehr interessanter und spannender Fotoreigen durch das Jahr 2019.
    Du hast wirklich gute Bilder ausgesucht für jeden Monat.
    Liebe Grüße
    moni

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .