Meine 12 wichtigste Bilder aus 2021

Wie jedes Jahr davor, meine Foto Aktivitäten in Dezember finden meistens an Computer statt.Neue Bilder oder irgendwelche Such Ausflüge nach neuen Motiven habe ich in den Vorweihnachtliche Zeit zu Minimum gedrosselt.
Es ist Zeit, um den Blog und Rechner auf neues Jahr vorzubereiten.
Aber vor allem es ist Zeit um die „Rückschau Beiträge“ zu schreiben … Und die verbrauchen jedes Jahr wirklich viel Zeit.

Inzwischen mit den meisten bin ich schon fertig. Das 2021 Abschluss von „Black & White Projekt“ ist erledigt, sowie Elkes „Der Natur Donnerstag“ habe ich abgeschlossen – obwohl noch zwei Donnerstage von mir liegen.

Aber heute liegt es vor mir das schwierigste …
Meine 12 wichtigste Bilder im Monat … oder Besser gesagt 1 Bild in Monat/ 12 Bilder und Monate
Hier sollten die Schönste und wichtigste Bilder des Jahres ihren Platz finden. Aber bei so einem Komischen Jahr wie das 2021, was fotografisch Wertvolles zu finden … überhaupt, 12 Bilder zu finden auf die man sich gerne erinnert … wird wirklich schwer sein.

Ich versuche trotz dem…

JANUAR 2021

https://www.czoczo.de/2021/01/koerperwelten-berlin/
Körperwelte… eine Ausstellung die ich im Oktober 2020 in Berlin besucht habe. Mitte in der Pandemie und kurz nach dem Totalen Lockdown lag Berlin uns allein vor dem Füssen. Und Trotzdem viel fotografisch habe ich nichts Mitgebracht. Oktober war kein guter Monat, um Berlin zu besuchen. Ungemütlich und regnerisch. Gut, dass die Musen waren, schon offen.

FEBRUAR 2021

https://www.czoczo.de/2021/02/black-white-2021-februar/
Pandemie nachts Ausgangssperre nicht angehalten … NUR um ein Interessante Beitrag für das Black & White Projekt zu liefern. Tolle Motiv aber wirklich zufrieden war ich trotzdem nicht. Jetzt sehe ich auf das Bild ein wenig Lockere, vielleicht weil ich inzwischen den Mehrmals verschlimmbessert habe. Trotz dem es ist eine der wenigen Aufnahmen, die ich in Februar überhaupt gemacht habe

MÄRZ 2021

https://www.czoczo.de/2021/03/360-kaiser-wilhelm-denkmal/
Kaiser Wilhelm Denkmal auf der grenze Dortmund und Hagen … es ist die Lokation für das Sonnenaufgang Aufnahmen. Noch dazu eine Panorama Format, um mehr von dem Umgebung zu nehmen. So entstand eine Interessante Aufnahme

APRIL 2021

https://www.czoczo.de/2021/04/vergessene-bilder-2015-piazza-san-pietro/
Das ein Bild sechs Jahre wartet, um entdeckt zu sein. Es ist kaum möglich, aber es ist wahr. Es lohnt sich in der Konserve nach alten vergessenen Bildern zu suchen. Meistens findet man dort nicht viel, aber manchmal … Wie hier… eine Aufnahme aus 2015 die Damals in der Rom Postkarten Serie kein Platz gefunden hat

MAI 2021

https://www.czoczo.de/2021/05/edler-weisser-schwan/
Black & White bleibt immer noch das Beliebteste Genre auf czoczo.de Trotzdem verstehe ich nicht, wie ist dazu gekommen das ich in Mai so Inaktiv war. Die CORONA Pandemie hinterlässt Spuren auf der Seele

JUNI 2021

https://www.czoczo.de/2021/06/black-white-2021-juni/
Wahnsinn… obwohl ein kurze Urlaub in Polen hinter mir liegt… es sind kaum Spuren davon zu sehen.
Gut das ich treu an dem Eigenen Black & White Projekt halte … sonnst hätte ich nichts mehr zu berichten

JULI 2021

https://www.czoczo.de/2021/07/sanssouci-park-chinesisches-teehaus/
Langsam kommen Bilder aus dem Urlaub aus der Versenkung raus. Anscheinend müssen die ein wenig Zeit in der Schublade liegen, um endlich entdeckt zu sein. Und dass solche wirklich Interessante Aufnahmen brauchen Ihre Zeit. Irgendetwas geht es schief auf czoczo.de. Wo sind die Zeiten geblieben wo man Täglich ein wenig Zeit gefunden hat um ein Post oder wenigstens ein Bild zu Liefern

AUGUST 2021

https://www.czoczo.de/2021/08/black-white-2021-august/
Black & White Projekt… wie es aussieht czoczo.de lebt noch nur dank dem Projekt. So war das aber nicht geplant. Im neuen Jahr muss irgendetwas passieren. Trotz dem 2021 habe ich mir wirklich Interessante Aufgabe gegeben… Kunstwerke & Denkmäler in öffentlichen Raum

SEPTEMBER 2021

https://www.czoczo.de/2021/09/christoffelkathedraal/
Chrisoffelkathedraele in Roermond… schlicht und dennoch wunderschön. Leider der Stativ habe ich nicht mitgenommen, ein paar Interessante Aufnahmen sind trotz dem entstanden. Hier eine davon, obwohl die ganze Serie sollte hier vorgestellt sein (die wenigen die sich interessieren . es reicht den Link Oben zu drücken um alles zu sehen)

OKTOBER 2021

https://www.czoczo.de/2021/10/sankt-annaberg-altar/
Ich liebe an den Bildern mich zu „vergehen“… aus Langweiligen Aufnahmen versuchen ich immer wieder was Neues zu gestalten. Es ist eine von solche Bilder wo man sein punkt überschritten hat und aus einem Normalen Langweiligen Bild entstand ein Disneyland 😉Trotz dem gefällt mir das Bild recht gut und deswegen hat es sein Platz im Oktober Auswahl gefunden

NOVEMBER 2021

https://www.czoczo.de/2021/11/spiegelung-november-2021/
Kurz vor Jahres Ende, auf czoczo.de tut sich was. Neues Projekt „Spiegelungen“ von Familini.de hinterlässt Ihre Spuren. Endlich bekomme ich Motivation Schub… sonnst hätte ich bei Moritzburg weiter vorbeigefahren. Aber ich wüste das gerade dort bekomme ich vor der Kamera eine der schönsten Spiegelungen des Jahres. Also wieso soll ich das nicht ausnutzen.

DEZEMBER 2021

https://www.czoczo.de/2021/12/spiegelung-dezember-2021/
Mit der Kamera in der Hand, alleine in dur die Nacht zu Spazieren. Ich liebe es. Diese Ruhe die man am schlafenden Stadt vorfindet… und manchmal auch Interessante Lokation mit anderen Augen Entdecken. Endlich werde ich langsam selbst zufrieden.
Ich liebe dieses Bild und fast hätte das Bild auch das Tittel als „Das schönste des Jahres“ bekommen. Weil es eine der schönsten auch ist … aber fast

DAS SCHÖNSTE BILD DES JAHRES 2021


Ein Bild der ich erst heute das erste mal vorstelle. Ein Bild der alles anders was in dem 2021 vorgestellt wurde in den schatten stellt, obwohl ein paar Aufnahmen hätten fast auch hier Ihr Platz gefunden:-)

Diese zwei September Ausfluge nach Düsseldorf haben wieder einen Explorer in mir wieder entdeckt.
Neue Perspektiven und alte schon fast vergessene Gewohnheiten wurden wiedererweckt.
Für kurze Zeit hat wieder mir Fotografieren ein wenig Spaß gemacht.
Und jetzt wo ich das ganze zusammen schreibe merke ich das irgendetwas ist passiert.
An dem Gefühl muss ich halten… und in das 2022 mitnehmen

SPORTBILD DES JAHRES 2021


https://www.czoczo.de/2021/03/hagen-hohenlimburg-wildwasser-park/
Nur Zwei „Sportveranstaltungen“ habe ich dieses Jahr mit der Kamera Begleitet. Im Normalfall so viel habe ich früher auf einem Samstag gemacht. Aber seit dem Wechsel auf die EOS R – hat mich einfach die Lust auf Sportfotografie verlassen. Nach dem zufälligen besuch bei dem Jugend Training in Wasserpark Hagen habe ich mir viel vorgenommen. Leider auch sehr schnell vergessen. Vielleicht das 2022 bringt neue Motivation mit sich. Hoffentlich

ERFOLGREICHE BILD DES JAHRES 2021
Leider auch dieses Jahr keine von meine Bilder hat ein Weg in Mainstream gefunden.

——-The End — Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Neues Jahr —

Und hier die schönste Bilder des Jahres … ab 2008

Projekt in Vergangenheit
2009 , 2010 , 2011 , 2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , 2020

2 Gedanken zu „Meine 12 wichtigste Bilder aus 2021“

  1. Lieber Marius,
    da sind doch einige wirklich ausgezeichnete Fotos dabei. Beinahe hätte mich aber das Körperweltenfoto davon abgehalten, mir die anderen anzuschauen. Obwohl ich ja im Studium selber seziert habe, konnte ich diesen Plastinaten nie etwas abgewinnen. Mir geht das total gegen den Strich. Aber gut, dass ich mir dann doch noch alle Fotos angeschaut habe. Die anderen mag ich nämlich sehr.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Guten Tag Marius,
    das sind ja so schöne Bilder.
    Tja, mit Corona, das hinterlässt wohl bei jedem Spuren und die Zukunft ist ungewiss.

    Es haben sich nicht nur die Menschen verändert, sondern es wird eine neue Zeit anbrechen und wie es Friedrich Merz schon sagte, “ es wird nie wieder so werden, wie es war“, damit müssen wir uns abfinden.
    Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern es geht langsam, Stück für Stück auch Westerwelle hat das schon mal gesagt.
    Liebe Grüße Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.