Großfeldhandball Turnier in Solingen-Wald


Heute um 11:00 trafen sich in Solingen-Wald , 11 jung gebliebene Mitglieder der CDG/GW Wuppertal auf ein spannendes Großfeldhandball Turnier .
Es waren 6 Vereine aus dem Bergischen Land eingeladen die auf der Historische Jahnkampfbahn , eine fast schon vergessene Sportart, in einem Turnier ein wenig zum leben erweckten.
Morgens früh hingen noch schwere Wolken am Himmel die nichts gutes Prophezeiten, allerdings öffnete sich mit dem ersten Anpfiff der Himmel , so das sich das nasse Spielfeld schnell trocknete. Und so konnten die Mannschaften ihre Spiele beim wunderschönen Wetter und in einer fantastischen Kulisse austragen, die in früheren Jahren viele interessante Spiele in Großfeldhandball gesehen hat . Wie zb. das berühmte WM Qualifikation Spiel im Juli 1955 wo Emfängte das kleine Saarland Nationalmanschaft den Vize-Weltmeister aus Schweden. Damals Siegte Saarland 7:6

Da ich seit über Halben Jahr in der CDG/GW in Alte Herren Mannschaft Spiele , konnte ich auch auf diesen Turnier teil nehmen und mit der Mannschaft nach drei Spielen das Zweite Platz belegen .
In einem Final Spiel wurden wir Leider durch die Mannschaft von Ohligs I geschlagen , die uns Körperlich und läuferisch sehr überlegen waren . Letztendlich haben wir das Spiel deutlich mit 12:4 verloren .
Es war ein Perfekt Organisierte Veranstaltung der in meinen Augen wert ist weiter gefürt zu werden . BRAVO!

Ich Hofe ich habe Jeden aufs Bild bekommen . Wen nicht bitte , um entschuldigung aber es war so spannend das ich danach nicht wuste wer schon da ist und wer nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.