Projekt 52-09 #40 „Goldener Herbst“

p5209 Bei der 40 Woche hat uns die Sari ein optimales Thema ausgesucht .
Goldener Herbst … es sollte keine Schwierigkeiten damit sein , habe ich geglaubt . Aber im nach hinein musste ich feststellen das es anders wurde. Vor allem das Wetter hat bei uns nicht mitgespielt.

Die wunderschönen Farben die man im Herbst zu sehen bekommt, kommen sehr schlecht zu Geltung im Regen oder im stark bewölkten Himmel . Ich konnte natürlich auf meine alten Bilder zugreifen ( wie zb. diese ), die ich auf der Platte gespeichert hatte, aber das wollte ich nicht unbedingt .

Aus diesem Grund habe ich heutige die Regen Pause ausgenutzt und einen nah gelegene Park aufgesucht . Dort musste ich doch was finden, was zu dem Thema passt . Ein paar schöne Bäume irgendwelche farbenfrohe Gebüsche , man konnte das alles dort finden .
Aber nichts hat mich überzeugt .
Auch der Gedanken Richtung hat mir inzwischen auch nicht mehr gefallen .
Goldene Herbst … wieso sollten das Bäume oder Blätter sein … vielleicht sollten die Sachen nur als Hintergrund dienen für ein passendes geschehen .
Kurz danach habe ich die beiden Arbeiter gesehen , die gerade eine Pause machten , ihren schweren Laub Gebläse ablegten und versuchten sich ein wenig zu entspannen .
Herbst bringt uns nicht nur wunderschöne Farben, aber auch viel Arbeit ,die man in der letzten Zeit nicht nur zu sehen bekommt,sondern auch nicht zu überhören ist.

Dies soll mein Beitrag sein für diese Woche . Ich hoffe es passt noch zu dem Thema

Was meint Ihr ?

Meine Beiträge zu Projekt52

6 Replies to “Projekt 52-09 #40 „Goldener Herbst“”

  1. sehr schön und stimmungsvoll! obwohl mir das untere zum thema fast besser gefällt. blauer himmel wäre toll gewesen – dann ist der herbst so richtig schön.

  2. Ich find´s klasse – es ist kein 0815-Bild zu dem Thema. Sehr gut gesehen und festgehalten. Das zweite Foto ist auch sehr schön … ich mag diese Art von Orten, weil sie eine besondere Atmosphäre haben.

  3. Toller Beitrag zum Thema. Die Bauarbeiter sind schon klasse, aber mir gefällt das Foto Volmarstein-Denkmal wegen der Stimmung die darin transportiert wird noch sehr viel besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.