Es ist weiß geworden


Gestern noch Grau in Grau… und heute ist der Winter auch nach Wuppertal angekommen.
Wen schon unten im Tal die Bürgersteige Weiß sind, da was muss oben in Cronenberg oder Ronsdorf sein. Aber um dort hinzufahren, müsste ich vorerst den Wagen von Schnee freizumachen. In meinen letzten Urlaubstag ist das keine gute Idee, dafür habe ich heute wirklich keine Lust gehabt. Heute muss es also Nordpark reichen. Ein Winter Spaziergang ist nicht nur Umweltschonend, aber macht viel mehr Spaß als sich wieder im Auto zu Quetschen um ein paar Aufnahmen zu machen.

Und ich hab wirklich gut gewellt. Nordpark bittet im Winter für jeden Besucher was, es muss aber reichlich Schnee Runterkommen. Sonnst, wird alles sehr schnell von den kleinen Rodler platt gefahren. Heute war ich ein wenig zu Spät gewesen. Die Kids haben schon den Park „übernommen“ und waren voll dabei die vorbereitete Abfahrtstrecke auszuprobieren. Aber Nordpark ist groß genug um sich den ganzen Tumult fernzuhalten.
Übrigens: Wuppertal CORONA neu Infektionen in letzten 7Tage pro 100 000 Einwohner – 172,39 Stand von 08.01.2021

Es gibt nichts Schönes, als in Ruhe den Schnee und den Tag zu genießen.

2 Gedanken zu „Es ist weiß geworden“

  1. Hallo Marius,
    herrliche Schneelandschaften, ganz besonders gefallen mir die weiß überzogenen Bäume. Lieben Dank für Deine Teilnahme.
    Viele Grüße
    Brigitte

  2. Nein, du warst genau richtig. Die Kleinen mit ihren Schlitten gehören einfach dazu und sind ein wichtiger Bestandteil der Bildgestaltung. Auch die Fußgänger und die Spaziergänger sind wichtige und richtige Bildelemente. Rechtlich gesehen sind sie nicht erkennbar, das hast du gut gestaltet. Auch die Bildschnitte im klassischen 3:2 sind dir gut gelungen. Wir dürfen jetzt uns nur noch in einem Radius von 15km bewegen. Aber das werde ich als Ansporn nehmen wieder ein paar Bilderseien zu kreieren. Technisch ein paar Taggs wäre gut, na wenn nicht dann egal. Schön wäre es aber. Bei mir siehst du in der Galerie unter den Fotos die Exifs, wenn du das willst, schicke ich dir den Galerielink. Feine Bilderauswahl.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.