Fotowettbewerb zum 1 Jahrestag von czoczo.de

1fotowettbewerb.jpg
Es ist so weit.
www.czoczo.de wird ein Jahr alt.
Aus diesem Anlaß habe ich mich entschlossen einen kleinen Wettbewerb zu starten.
Dieser Wettbewerb ist ein Dankeschön an alle, die mich mit Rat und Tat unterstützt und mir beim Aufbau meiner Seite geholfen haben. Gleichzeitig ist er aber auch für die Leute gedacht, die mich seit vielen Jahren in den verschiedensten Fotoforen, in denen ich mich bewegt habe, begleitet haben.

Die Seite www.czoczo.de ist ein rein privater Blog. Da ich selbst keinen Schimmer von HTML und Co. habe, ist es mir leider nicht gelungen eine automatische Abstimmung in die Seite zu integrieren. Ich glaube aber, daß das nicht so wichtig ist. Der Wettbewerb soll in erster Linie den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby widerspiegeln

Der erste Fotowettbewerb, den ich hier starte, wobei ich hoffe, daß es in Zukunft mehr werden, soll nicht nur auf das Thema Fotografie reduziert, sondern etwas mehr als das sein.
ist das Thema dieses Wettbewerbs ist

Das Gefühl der Heimat

Ich hätte von euch gerne gewußt, was ihr mit dem Wort Heimat verbindet. Was assoziiert ihr mit diesem Wort, welche Bilder tauchen dazu in eurem Kopf auf, welche Gefühle habt ihr dabei, etc.
Das Thema ist sehr komplex und vielschichtig und ich würde mich von euren Interpretationen gerne überraschen lassen.

Da ich selber nicht an dem Wettbewerb teilnehme, möchte ich euch mein Gefühl von Heimat mitteilen.

Für mich ist das Gefühl Heimat mit sehr viel Geborgenheit verbunden, die jedoch nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. So fühle ich mich z. B. In Kirchen daheim, weil sie für mich Ruhe und Geborgenheit vermitteln.
Hektik und Streß fallen von mir ab und ich kann meine Gedanken ordnen und mich auch in mir selber daheim fühlen.
Heimat ist für mich auch ein Gefühl des Vertrauens und der Hoffnung oder auch die Liebe zu dem Ort, an dem ich geboren wurde. Ihr seht also, daß mit dem Wort Heimat bei mir vielschichtige Gefühle verbunden sind

Nun zum Wettbewerb

Bitte sendet eure Beiträge (Foto und Text) an wettbewerbHeimat(at)czoczo.de

– Bildgröße 1000 x 667 Pixel (Format 3:2) – max 150kb
– Der Bildtitel ist durch euren Namen (Vor- und Nachname) vorgegeben
– Begleittext zu eurem Bild
– Bitte den vollständigen Namen und die Adresse angeben. Beides wird nur temporär gespeichert und nach dem Bewerb gelöscht.
– Email-Adresse

Einsendeschluß ist der 15.06.2009.
Alle Bilder mit den dazugehörigen Texten werden 1-2 Tage später auf meiner Seite zu sehen sein. Da czoczo.de keine Community-Seite ist, habt bitte etwas Geduld, da ich die Beiträge erst auf der Seite einfügen muß.
Danach können eure Bilder und Texte gesehen, kommentiert und bewertet werden.
Bewertet werden nicht nur die Bilder, sondern auch die Texte spielen eine Rolle.

Bei den Kommentaren beachtet bitte folgendes System

– Als erstes sollte euer Name und eure Email-Adresse stehen
– Danach folgen die Punkte für euer Bild (1 – 10)
– Weiter folgen die Punkte für den Text (1 – 5)
– Im Anschluß sollten eure Gedanken zum Bild und Text formuliert werden.
– Maximal 10 Bilder darf ein Kommentator mit Punkten bewerten
– jedes Bild darf aber Kommentiert werden wobei mehrfache Kommentare von einem Teilnehmer und dem selben Bild nur einmal gezählt werden

Nach dem Ende des Wettbewerbs werde ich alles händisch auswerten. Ihr könnt natürlich nachkontrollieren, ob ich mich nicht verzählt habe. Die Ergebnisse und die Gewinner werden bis zu ende den Sommerferien feststehen und ich werde im Anschluß daran die Gewinner veröffentlichen.

Es wird nämlich nicht nur einen Gewinner geben, sondern es wird auch aus allen Kommentatoren einer mittels Ziehung ermittelt werden.

Die für die Bilder und Texte vergebenen Punkte werden für die Kategorie bester Beitrag zusammengezählt. Das beste Bild ist also jenes, das die meisten Punkte in beiden Kategorien bekommen hat. Sollten mehrere Bilder eine idente Punktezahl haben, wird das Bild mit der höheren Punktezahl beim Foto als Gewinner ermittelt. Wenn auch da keine Entscheidung zu treffen ist, werden meine Söhne zur Entscheidungsfindung herangezogen.

Der Gewinner unter den Kommentatoren wird durch Ziehung durch meine Frau ermittelt.
Jeder erste Kommentar, der von einem Kommentator unter einem Wettbewerbsbeitrag abgegeben wird, wird ausgedruckt und diese Zettel kommen in einen Topf. Da nur 10 Bilder auch benotet, aber alle Bilder kommentiert werden können, erhöht sich die Chance bei fleißigen Kommentatoren also deutlich.

Preise
– Für den Kommentator – ein Kleines Bilder Album
– Für das Beste Bild – Etwas Grosseres Bilder Album

Der Preis für den besten Beitrag wird von mir an die angegebene Adresse geschickt. Der gekürte Kommentator wir von mir per Mail verständigt.
Bilder und Texte verbleiben unwiderruflich auf meiner Webseite, so lange diese Seite existiert, bzw. So lange es mein Webspace nicht überschreitet.
Bei Mißbrauch der Fotos und Texte durch Dritte trage ich keine Verantwortung und kann nicht belangt werden.
Die persönlichen Daten (Adresse, …) werden nach Ende des Bewerbs von meinem Computer gelöscht. Die angegebenen E-Mailadressen werden von mir auf Wunsch des Verfassers aus den Kommentaren entfernt.
Ich möchte euch bitten die Netiquette im virtuellen Raum einzuhalten und möchte um Fairneß bitten.

Der Wettbewerb ist somit eröffnet. Alle Freunde und Bekannten sind herzlichst eingeladen daran teilzunehmen.
Mir bleibt nur mehr euch viel Spaß dabei zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.