The Cathedral

Schon Lange habe ich kein Film vorgestellt
Was ist mit dem hier .
Ein Kurzfilm von Tomasz Baginski .
Geboren 1976 in Bialystok (Polen). Zeichner, Animationsfilmer und Regisseur.
Baginski ist Autodidakt, sein Architekturstudium brach er während des vierten Studienjahres ab und wurde Filmemacher. Sein wichtigstes Gestaltungsmittel ist der Computer .
Die Kathedrale war sein Debütfilm den er ganz allein realisierte, arbeitete er fast drei Jahre. Der Film wurde auf zahlreichen internationalen Filmfestivals sowohl für computergestützte als auch für traditionelle Animationsfilme ausgezeichnet und für den Oscar in der Kategorie Animierter Kurzfilm nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.