Uhrmacher … bei der Arbeit


Uhrmacher bewegen sich im wahrsten Sinne des Wortes am Puls der Zeit. Sie stellen Uhren her, warten und reparieren sie. Es sind Handwerker mit Fingerspitzengefühl.
Um eine Uhr neue Batterie zu verpassen habe ich vor ein paar Tagen Werkstatt von Uhrmacher Ciuła besucht. Einen Uhrmacher und Sammler was man sehr gut in seinem Werkstatt erkennen konnte. Aber vor allem einen Perfektionisten was um seinen Beruf geht. Leider die Idee ihn an der Arbeit zu Fotografieren habe ich viel zu spät bekommen. Eigentlich schade … es konnte sehr Interessante Reportage sein können.

Och wie ich mag die Menschen bei der Arbeit zuzusehen. Wollen Sie auch mir Model stehen auf Ihren Arbeitsplatz?
Kurze Mail an mich und morgen kann ich schon bei Ihnen vor der Tür stehen.

2 Replies to “Uhrmacher … bei der Arbeit”

  1. Hallo Moni … ja das ist ein gute Tipp. Auf diese weise kann ich wirklich die Serie ins laufen bringen. Danke !

  2. Hallo Marius,
    es ist wirklich spannend, Menschen bei der Arbeit zuzusehen und/oder sie zu fotografieren. Die Intensität Deines Fotos gefällt mir sehr gut.
    Du solltest in kleinere Orte fahren und dort, vor Ort, Ausschau halten nach ansässigen „Meistern“. Gerade ältere Handwerksmeister freuen sich, wenn man ihre Arbeit auf diese Art zu schätzen weiß.
    Schönen Sonntag
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.