Savannen Blüte

Mein Beitrag für DND2021 – #02

Ich liebe es, wie das Tropen und Savannahaus und die Pflanzen dort gesammelte Duften, es ist wie Urlaub mitten in NRW.

Botanischer Garten Ruhr-Uni Bochum lässt Grüßen. Ich glaube eine der schönsten Plätzen, für Pflanzen Liebhaber in dem Ruhr-Pott. Es ist mein Lieblingsausflug ziel. Vor allem in Frühling bittet BoGa Bochum eine Entspannung pur. Leider wie schon fast alles in Deutschland, auch das BoGa Bochum hat seine Tore für Besucher Covid und Epidemie bedingt geschlossen. Gut das ich noch gut befühlte Konserve habe. Vor allem für das DND Projekt bin ich für ein paar Jahre gute bestückt. Was aber nicht heißen soll das ich kein aktuelles Material nicht zeigen will. Aber wen es gerade nicht geht…

Ich hätte euch hier auch ein paar Infos zu der Blüte spendiert. Aber leider weiß ich nicht, wie die Pflanze heiß also bleibt das Bild so, ohne jegliche Daten stehen. Wen jemand von euch paar Informationen hat, Kommentar Funktion erlaubt nicht nur mit mir und dem Blog zu kommunizieren aber auch mit dem Besucher und Leser dieses Posts. Also hier damit !

Übrigens: Wuppertal CORONA neu Infektionen in letzten 7Tage pro 100 000 Einwohner – 164,51 Stand von 14.01.2021 (Stark nach Unten)

4 Gedanken zu „Savannen Blüte“

  1. Eine sehr gelungene Makroaufnahme dieser Blüte.
    Und das Foto an sich ist dir sehr gut gelungen, die Farben und die Unschärfe im Hintergrund, top !
    Allerdings reichen meine botanischen Kenntnisse auch nicht aus um dies Pflanzenart zu bestimmen ;-)
    Dir ♥lichen Dank für deine treue Teilnahme am
    Natur-Donnerstag.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.