25

Seit geraume Zeit „Kämpfe“ ich mit mir und meinen Unlust…
kurze Sprung auf czoczo.de um irgendwelche Bild, der mich nicht wirklich zufriedenstellt zu Posten… und das wars.
Nicht, das ich keine Zeit gehabt hätte… im Gegenteil.
Letztens habe ich Zeit mehr als genug.
Aber das Gefühlt „Liefern zu Müssen“ (Natürlich bin ich zu nichts gezwungen – es ist meine eigene Entscheidung) wirkt sich ziemlich Negativ auf mich und das was ich letztens Poste
„Masse statt klasse“ – es ist keine Art was mich wirklich zufriedenstellt… obwohl das Gefühl täglich zu Posten ist schon geil.
Vor allem wen man noch Arbeit, Familie und andere Hobbys daneben laufen hat.
Das Problem liegt bestimmt Tiefer… und den muss ich finden … sonnst wird das ganze irgendwann in die Hose gehen


Vorerst habe ich ein Bild gefunden der ich euch noch nicht vorgestellt habe… Ein wenig Langweilig, ich weis!
Aber passend zu den allen anderen langweiligen Tür Aufnahmen 🙂

11 thoughts on “25”

  1. Lieber Marius,
    das Wichtigste an der Sache ist, du musst Spaß daran haben. Ohne Spaß geht es nicht. Ich mache im Moment sehr viel, weil es mir einfach Spaß macht. Sollte das mal irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann werde ich auch kürzer treten. Außer bei meinen zwei eigenen Projekten mache ich es jetzt auch oft so, dass ich nur Beiträge, wenn ich wirklich etwas habe. Krampfhaft nach irgendwelchen Motiven suche ich auch nicht. Dadurch wird der Druck enorm gesenkt – man kann, aber man muss nicht. Und man kann ja durchaus auch mal pausieren.
    Das Schlimmste ist aber, irgendetwas zu fotografieren, damit man überhaupt etwas hat. Das sollte man auf keinen Fall tun.
    Deine Tür gefällt mir sehr gut und ich finde die Aufnahme überhaupt nicht langweilig.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Hallo liebe Marius!

    Wo ist denn da die Tür langweilig? Ich mag es und auch die Farben!
    Witzig ist hier das linke Fenster, dass so ganz anders ist als das rechte.
    Türen finde ich im allgemeinen sowieso spannend. Wenn du mal bei Nova reinklickst, die hat jeden Sonntag ein Tür-Projekt. Da kommt eine ganze Menge zusammen.

    https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/search/label/T%20in%20die%20neue%20Woche

    Auch ich sammel Türen, schau mal hier https://www.wortperlen.de/blog/tags….T+in+die+neue+Woche/

    Liebe Grüße

    Anne

  3. Lieber Marius,
    das Bild ist überhaupt nicht langweilig, ich finde das Motiv wunderschön! Zu deinem Problem: Ich hatte ja dasselbe, bis ich vor ein paar Wochen kurzerhand aus allen Projekten, außer den von mir selbst betreuten, ausgestiegen bin. Das tat richtig gut. Ich fotografiere trotzdem so gut wie täglich und poste auch so gut wie täglich, aber ich mache das, weil ich dazu Lust habe, und nicht weil ich mich dazu verpflichtet habe. Für mich war es die richtige Entscheidung.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Halo Zusammen…
    Danke für eure Zahlreiche Kommentare !

    Um Unverständnisse zu vermeide…

    Natürlich zwingt keine mich zu irgendetwas.. 🙂
    Außer vielleicht ich mich selbst. Und das ist manchmal ein Problem.
    365 Tage zu Posten ist meine größte Herausforderung, der ich schon seit Jahren versuche zu erreichen. Ihr alle, oder fast alle, seit meine Vorbilder und beweis das es solche hoch gesteckte Ziel doch zu Erreichen ist.
    Und wie man sieht… es geht!
    Nur manchmal sind Tage, wo ich „kratze“ an der Decke meine Fähigkeiten. Wo die selbst gestellte Latte einfach zu Hoch hängt… dann fehlt der Stimmung bei mir sehr schnell nieder.
    Obwohl ich sollte doch froh sein, für das was ich inzwischen erreicht habe.

    Irgendwie… ein Problem der sich nicht nur auf mich selbst aber auch auch das Blog auswirkt.

    Aber es wird schon…

    Und Pause liebe Eva… JA die werde ich mir gönnen. bestimmt 🙂
    Aber noch nicht jetzt. Sonnst hätte ich mich noch mieser gefühlt;-)

    Und was geht um Bilder liebe Hannelore – Ich freu mich das es euch gefällt. Mir Selbst gefallen manche Bilder auch (obwohl sehr selten) weil ich weiß es geht auch besser. Und eine Rezept auf die „Bessere Bilder“ suche ich – bis jetzt ohne Erfolg.

    Liebe Sandra … JA das währe wirklich eine Lösung – jeder Woche oder zwei mal die Woche zu Posten. So konnte man vielleicht auch bessere/Interessantere Beiträge zaubern. darüber habe ich auch gedacht. Es hätte auf die Blog Qualität bestimmt Auswirkung gehabt. Wer weis vielleicht wird irgendwann dazu kommen.

    Heute jedoch nicht 🙂

    Nochmal Danke für eure Besuch !

    Liebe Größe czoczo

  5. Lieber Marius!
    Zunächst einmal: dieses Bild ist alles andere als langweilig. Es ist toll, ganz ehrlich. Dann zu dem, was Du über das tägliche Bloggen schreibst: Kein Mensch muss! Wenn Du entweder keine Lust, keine Zeit oder kein Bild hast, das Du posten könntest, dann lass‘ das Posten, erzwinge nichts, und habe dabei auch kein schlechtes Gefühl oder Gewissen. Ein tägliches Posten verlangt Niemand von Dir. Es gibt neben dem Inernet weitaus Schönere und Wichtigere Dinge im Leben, die man genießen kann, z. Bsp. Zeit mit der Familie, ausgedehnte Spaziergänge, Wochenendunternehmungen, vielleicht Fahrradtouren etc.

    Wenn es Dir derzeit schwerfällt, Dich auf Dein Blog zu konzentrieren, aus welchen Gründen auch immer, dann rate ich zu einer Blogpause, um Dir über die Dinge klar zu werden. Eine Pause befreit den Kopf und lässt mal wieder Raum zum Durchatmen.

    Ich poste auch nicht mehr wirklich täglich, selbst die Tagesbilder hole ich öfter mal nach in einem zusammengefassten Beitrag. Täglich schieße ich ein Bild, ja, aber zum Posten täglich komme ich nicht immer und daher werden die Bilder halt nachgereicht. Das geht ja auch. Halb so wild!

    Du darfst Dich selbst nicht so unter Druck setzen. Geh‘ das Bloggen locker an. Wir sind alle auch dann für Dich da, wenn Du nicht täglich etwas von Dir hören lässt.

    LG
    Sandra!

  6. Hi Marius,

    hab ich auch hinter mir. Hatte bis vor 5 Jahren ein Fotoblog, habe irre viel gemacht und getan, war auf mehreren Photoplattformen usw.

    Und dann hatte ich von Heute auf Morgen keinen Bock mehr. Habe dann nach und nach immer mehr Aktivitäten eingeschränkt und eingestellt. Bis ich dann komplett fotofrei war.

    Das ganze hat dann die Pandemie überstanden und jetzt fange ich langsam wieder an.
    Bin dabeui in den lokalen FC eingzutreten, poste ab und an in der Fotocommunity, werde demnächst ein Projekt in unserer Kirch starten und will anfangen das D-Ticket zu nutzen um neue Motive zu finden.

    Mach dir von daher keinen Kopf und dich nicht verrückt. Vielleicht ist es nur ein temporäres Gefühl, aber gib dem ruhig nach und mach einfach mal ne Pause (muss ja nicht so lang wie meine sein (hoffentlich)) und gönne dir auch mal ne Auszeit.

    Die nächste Tür wird sich gewiss bald öffnen und dann gehts weiter.

    Alles Gute aus Wiesbaden

    Axel

  7. Hallo Marius,
    Eva schrieb dir ja bereits etwas dazu.
    Weißt du wenn du keine Lust zu posten hast oder dir nix einfällt dann ist das eben so und das soll doch auch kein Zwang sein.
    Deine Bilder sind doch nicht langweilig und selbst wenn es so wäre, ist es immer noch dein Blog. Gefällt mir z. B. etwas nicht klicke ich auf das kleine Kreuz und weg ist die Seite.

    Viele Grüße
    Hannelore

  8. Sodele nochmals,
    jetzt habe ich mir deine Sammlung angeschaut, habe den Link nicht gefunden.
    Ich finds absolut nicht langweilig, warum schreibst du denn das?

    Mach do so weiter, ich könnte mir diese Portale auch gut in einem Fotobuch vorstellen.
    Nochmals liebe Grüße Eva

  9. Hallo Marius,
    ich verstehe es nicht Marius und du schreibst doch auch, kein Mensch muß „müssen“.
    Mach es doch so, wie es kommt und wie du willst.

    Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, ob er nun ein Bild postet oder nicht.
    Es fällt mir allerdings auf, dass du öfters mal von „Unlust“ schreibst und Zeit hast du doch auch, wie du ebenfalls schreibst.

    Dann mach doch einfach Pause und gut ist. Ich verstehe es nicht so ganz, wie du das meinst.

    Viellelicht radele ich morgen mal nach Stuttgart und fotografieren mal das Haus, in dem ich mal gewohnt habe,
    Der Eingang und die Atlanten, die den Balkon stützen sind schon sehenswert und stehen unter Denkmalschutz. Es gibt aber auch noch viel mehr, vor allem alte Siedlungen.
    Habs einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

  10. Da ist eine riesige Sammlung entstanden, lieber Marius. Und es ist überhaupt nicht langweilig, diese Türen und was dazugehört anzugucken. Wie oft stehe ich vor solchen Türen und bewundere sie. Da haben wir etwas gemeinsam.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Traudi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .