Tilt-Shift 1-te Experiment

Das schlechte Wetter das wir seit ein paar Tagen haben nützte ich, um die Tilt-Shift Technik zu lernen . Ich war in letzter Zeit sehr oft im Internet und bin auf die verschiedenen Bilder gestoßen, die mit solch einer Technik aufgenommen oder bearbeitet wurden .

Ja , man braucht nicht unbedingt ein teures Tilt-Shift Objektiv haben ,um solche Bilder zu erzielen . Es Reicht in vielen fällen ein Photoshop etwas Fingerübung und Zeit .

Die Zeit habe ich mir heute genommen und versuchte so gut wie möglich so was zu erzielen .

Es war nicht leicht, in den Mengen von unsortierten Bildern ,ein Bild zu finden, das gepasst hätte für die Technik . Immer wieder haben mir die Bilder nicht gefallen oder aber die Ergebnisse waren nicht zufrieden stellend .

Letztendlich drei Bilder dienten mir für das Experiment .
Nach mehrmaligen Versuchen und verschiedenen Einstellungen, entstanden die ersten Tilt-Shift Bilder, die Ich meine eigene nennen darf . Es sind keine Knaller aber zum Anfang kann man das Ruhig gelten lassen . Oder?

Was meint Ihr ?

no images were found

Für die die es auch versuchen wollen … hier ein Paar Links die ich Heute gesammelt habe

Photoshop Tutorial (Englisch)
Viele Links zu Tilt-Shift Technik
Tilt-Shift Bilder bei Flickr

und außerdem ein Fantastisches Tilt-Shift Video

Toy Soldiers from Alta Media Productions on Vimeo.

3 Replies to “Tilt-Shift 1-te Experiment”

  1. @ Stefan & Paleica – Danke für eure Kommentar .
    Jaa die Bilder sind nicht schlecht allerdings wen man die Bilder aus den Lins seht , dan erkännt man das ich noch am Anfang der Leiter stehe . Ich werde aber weittere Versuche Starten mit den Extra dafür gemachten Bildern . Es muss aber aufhören zu Regnen :-)

  2. Das erste Foto, am Schlecker Markt, finde ich gut gelungen. Tilt-Shift ist ein interessantes Thema. Vor einiger Zeit habe ich auch etwas damit experimentiert. Die Ergebnisse waren nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Vieles hängt auch vom Motiv, und dem Aufnahmestandort (Entfernung, Winkel etc.) ab. Gute Ergebnisse kann man bestimmt bei Sportveranstaltungen im Stadion erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.