Endlich das Fußball WM ist zu ende


Endlich das Fußball WM ist zu ende
Jetzt kann man sich in ruhe der Fotografie Widmen
Vorerst aber muß endlich anfangen die Kamera nach draußen nehmen und neue Bilder machen.
Immer wieder „alte Kamelen“ zu Bearbeiten macht kein Spaß mehr, egal wie Spektakulär sie sind.
Da ich aber letzte Zeit nichts neues vor der Linse bekommen habe, versuchte ich wieder eine altes Bild aus Rom mit On1Photo RAW neu zu Bearbeiten.
Neue Einstellungen und vor allem anpassen des Rechner an den Software hat ein wenig die fehlende Performance verbessert und damit auch die Arbeit Komfortabler gemacht. Leider es ist immer noch nicht das Gelbe von Ei. Es dauert immer noch ein wenig länger als die Arbeit mit Photoshop oder Lightroom.
Trotz dem ich halte an dem Software weiter und glaube an die verantwortlichen und Endwickler von ON1
Deswegen meine Bilder Versuche ich weiter mit ON1 zu Bearbeiten, und dabei die Entwicklung des Software ein wenig zu unterstützen.

Jetzt zu dem Bild …
Es ist eine HDR die mit ON1 Berechnet und zusammengesetzt wurde ( wie ich gemerkt habe ist das Grünstich in den Unterbelichteten Bilder die in der letzte ON1 Version zu bemängelt habe inzwischen gelöst ). Himmel der im Original so unspektakulär war, habe ich gewechselt und somit ein Ergebnis erreicht der man dort nicht zu sehen war aber sein konnte :-)


Trotz dem immer noch wird Wasserzeichen auf dem Fertigen Bild nicht Sauber abgebildet. Es ist nicht schlimm, es ist NUR Wasserzeichen. Trotz dem es wirkt wie abgehakt – und unprofessionell. Hier sollte ON1-Schmide ein wenig nachbessern.

One Reply to “Endlich das Fußball WM ist zu ende”

  1. Schöner Himmel. Ich finde immer ein guter Himmel ist schon mal die halbe Miete. Vielleicht noch etwas zu viel vom Pflasterstein, hier könnte man auch ein 16:9 schneiden, dann ist das Motiv zwar mittig aber der Himmel bekommt mehr Raum. Ach ich wäre auch mal wieder in Rom.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.