Magnolien in SW


Mein Beitrag für DND2020 – #13

Auf die letzte Minute habe ich mein Beitrag für DND noch hingekriegt.
Magnolien in SW.. und das ganze mit dem alten Russischen Helios. Gerade bei solchen nah Einstellungen und Detail Aufnahmen, ist das alte Objektiv wirklich unschlagbar. Gerade bei solchen Aufnahmen zeigt die Linse Ihre stärke … das unschlagbare Bokeh.

8 thoughts on “Magnolien in SW”

  1. Moin lieber Marius,
    eine wunderschöne Aufnahme von der Magnolie … auch in S/W hat sie ihren Reiz.

    Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

  2. Hallo Marius,
    das ist mal eine interessante Idee, ausgerechnet Magnolien in Schwarz-Weiß zu zeigen. Obwohl ich ja ihre zarten Farben mag, hat die S/W-Variante auch ihren Reiz. Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  3. Die Aufnahme hat was künstlerisches . Schwarz-Weiß lebt ja von den Kontrasten – fein gemacht.
    Allerdings für den DND hätte mir die Magnolie in bunt besser gefallen.

    pass weiter gut auf dich auf
    lg gabi

  4. Ich sehe die Blümchenfotografie erlebt wieder ein Revival. Spass beiseite. Schönes Boke und gute Schärfe im Vordergrund. Ein wenig Schade um die verlorene Farbe. Ich hoffe du lässt dich ein wenig von meiner experimentellen Phase anstecken. Mal sehen wie lange die dauert.
    Als experimenteller Vorschlag, nimm eine Wassersprühflasche mit und setze ein paar Wassertropfen, die dann im Hintergrund mit dem einfallenden Licht zu runden Bokehpunkten verschmelzen. Wird dir nicht beim ersten mal gelingen, nicht aufgeben, versuche verschiedene Abstände zum Motiv und natürlich immer Offenblende.

    Gruß Olaf

  5. Ein schönes . ausdrucksstarkes Foto.
    Und in „echt“ gibt es sie auch, die weiße Magnolie.
    Hab`♥lichen Dank für den , gerade noch, geschafften Beitrag.
    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt
    Jutta

  6. Hallo Marius,
    auch in S/W liebe ich Magnolien. Das Bokeh ist wirklich sehr gut gelungen. Dadurch gewinnen die Blüten an Lebendigkeit.
    Liebe Grüße
    moni

  7. …we have some early magnolia in bloom, but it’s so cold here. czoczo, your your spring and stay safe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.