Jeder Stimme Zählt

Schon in ein paar Tagen die EU Bürger werden Ihre Repräsentanten zu Europäischen Parlament Wählen. Eine Ziemlich wichtige Wahl, auf die man nicht verzichten sollte.
Nur wieso so wenig wird im TV darüber gesprochen. Wieso versucht man die Bürger an ihren Pflicht als Bürger… oder vielleicht besser gesagt Recht, Erinnert?
Wieso lässt man Zu das die Mehrheit der Bevölkerung nicht an den Wahlen Teilnehmt NUR aus diesem Grund das man vorher einfach „nicht Wüste“?

Also, mit sich „nicht Wuste“ auszureden , ist sowieso nicht Klug.
In ein paar Tagen findet Ihr, in den Briefkasten ein Einladung.
Rechtzeitig um sich Gedanken zu machen… und Rechtzeitig um 09 Juni (in Deutschland) in dem Terminkalender Anzukreuzen.

Nur für wem sollte ich meine Stimme abgeben?
Es ist eine Frage die Jeder muss sich mehr denn je selbst machen.
Auf der Suche nach paar Informationen darüber, habe ich eine Interessante Broschüre gefunden die bestimmt jedem Hilft die EU Wahlen von 9 Juni zu verstehen.
Und wen man sich nicht sicher ist welche Partei man wählen soll…
HIER findet ihr die Wahlprogramme.
Menge Stoff … aber Zeit ist noch genug um sich dem Bürgerplicht zu setzten!
Man muss Natürlich nicht die ganze Programm durchlesen. Manchmal reicht es schon die Kurzfassung der Programme sich anzuschauen um zu sehen für was die Grüßte Parteien stehen.. das, so sehr voreinander unterscheiden sich die Programme nicht von sich. Die meisten sprechen über Sicherheit, Zukunft, Rechts und Demokratie.
Nur eine Partei „spricht“ darüber was sie schon seit Jahren auf Deutsche Straßen Ruft.

Illegale Zuwanderung beenden“ – heißt nichts anders als: Lass die Menschen in ihren Schlauchbooten Ertrinken. Hilft den nicht, an die EU Grenze ankommen. sonnst werden wir Sie nicht mehr Loos. – wie sonnst will AfD die Illegale Zuwanderung beenden?

oder

Deutschland aus der Umklammerung der EU Zentralisierung Befreien“ – heißt nicht anders als: die Europäische Union zu verlassen.
Das wollen Deutsche Bürger?

Schon alleine aus diesen Grund bekommt die AfD meine Stimme nicht!

Geht 09 Juni Wählen!
Jeder Stimme Zählt!

11 thoughts on “Jeder Stimme Zählt”

  1. @Hannelore, es geht hier nicht um die Grünen, es geht darum, dass man nicht hinterher jammern sollte, wenn man selber von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht.
    Das ich nicht die AFD wähle, versteht sich von selbst.

  2. @Olaf,
    wohnst du in Dänemark?

    @ Birte,
    da hätte Olaf wohl besser, bitte nicht AfD wählen geschrieben, da wärst du bestimmt begeistert gewesen.

  3. @Olaf, selber nicht wählen, aber anderen vorschreiben wollen, was sie nicht zu wählen haben. Finde ich schon reichlich schräg. Man kann wählen, auch wenn man nicht da ist. Ich mache sehr oft Briefwahl.

  4. Zu dem Thema Illegale Flüchtlinge …
    Wer die Möglichkeit hat das Polnische Film : „Green Border“ von Agnieszka Holland zu sehen… muss unbedingt gehen.
    Auf dem Film Festival in Venedig gekrönte Film zeigt die Situation auf der Polnisch/Weißrussische grenze in 2021 und berührt sich auf den fakten.

    Ein Tolle Film der zeigt wie schrecklich manche sein können , und wie das Thema unverständlich in Europäischen Köpfen ist.

  5. Liebe Birte, Hannelore @ Elke
    @ Hannelore – Früher oder Später wird es so weit sein das um zu regieren wird man AfD mit auf Boot nehmen müssen. Leider in meinen Augen solche AfD wie heute Sie ist, ist das Kaum möglich.
    Obwohl ein paar Probleme die Deutschland Plagt, sprechen sie Deutlicher als andere Parteien.
    JA die Illegale Zuwanderung ist solche Problem! Leider alles was Sie Labern ist es die Zuwanderung zu Beenden. AfD will nicht zeigen wie man das machen will … labert NUR das man das machen muss. Nur in AfD Programm steht mehr über den Ausländer Hass was Sie überall in Deutschland Ausbreiten wollen und weniger über einen Lösung.
    Und die Menschen… Die Flüchtlinge kommen so oder so zu uns. Ob wir auf den Grenzen Schissen werden oder im Mittelmer die Schlauchboote versenken werden, Die Flüchtlinge kommen … weil Sie keine Alternative zu Leben finden in ihren Heimat.
    Europa bittet solche …
    Manche Parteien haben das Thema in ihren Programmen ein wenig angesprochen, manche ein wenig mehr, um in den Thema so wirklich keine Aussage zu machen…

    NUR die Wagenknecht … hat ein kurze und ganz genaue Idee zu dem Thema:
    wer Zugang zur EU bekommt: Die Asyl- und Prüfverfahren zum Schutz Status sollten daher an den EU-Außengrenzen oder in Drittländern erfolgen. Dabei ist auf menschenwürdige Bedingungen insbesondere für Kinder zu achten. Wer dort keinen Schutzstatus erhält, hat auch keinen Anspruch auf Zugang zur EU, eine Arbeitserlaubnis oder soziale Leistungen, wie z. B. Bürgergeld, in einem EU-Mitgliedstaat. Zugleich steht die EU in der Verantwortung, die Ursachen für Flucht und Migration be kämpfen zu helfen.

    Nichts gegen den Flüchtlingen … aber am ende gegen der Ursache des Flucht zu bekämpfen!

    @ Elke und Birte – Mit den Ukrainer Krieg ist das wirklich ein Große Problem. Ich hab immer gesagt … am Ende wird der Ruße das Krieg gewinnen … weil es vor allem mehr „Kanonenfutter“ hat. mehr Menschen die sind in Stande für ein paar € alles zu machen… weil Sie auch wie bei den Flüchtlingen , keine Alternative haben. Die Ukrainer haben Alternative … haben ihren Leben Standard an den in Europa angepasst … deswegen die Mutigen von Ihnen… obwohl Sie auch leben wollen gehen auf der Front
    Und die wenig Mutigen… Fliehen vor dem Russen & Selensky zu gleich.
    Schwieriges Thema. Aber Irgendwann, wenn WIR das Horror nicht Aufhalten, werden wir müssen unsere Kinder dort Schicken… bevor das Krieg nicht zu uns Kommt.

    Liebe Grüße czoczo

  6. „Nun in England wurde nun ein Gesetz beschlossen, das wäre eine Möglichkeit für die EU. Aber hier in Deutschland wäre man ja direkt ein Rassist“
    Das ist hoffentlich keine Möglichkeit für die EU. Und man wäre nicht Rassist, man ist es oft schlicht.
    Diese kriminelle Vereinigung a la AfD ist nun mal keine Alternative und das würden die am ehesten spüren, denen es jetzt schon nicht so gut geht hier.
    Ich bin mal gespannt, ob noch rauskommt, was Herr Krah wirklich gewusst oder gar mit eingefädelt hat und wie der arme Herr Bystron, der sich so bitterlich über die Stückelung seiner Bestechungsscheine nun sein Geld ausgeben wird.

  7. Hallo Marius,
    ich finde es gut, dass du das Thema ansprichst. Ich bin ganz deiner Meinung, dass Nicht-Wählen keine Alternative ist. Und die angebliche „Alternative“ geht schon gar nicht. Was allerdings die illegale Zuwanderung – Betonung liegt auf „illegal“ – angeht, kommt es ja auch bei den etablierten Parteien allmählich zu einem Umdenken. Nur muss man „illegal“ inzwischen wohl erst einmal definieren. Und das dauert bei uns nun mal. Irgendwo ist es ja auch traurig, dass Selensky seine wehrfähigen Landsleute auffordern muss, zurückzukehren, um das Land zu verteidigen. Viel Erfolg hat er damit bisher wohl nicht. Klar kann ich verstehen, dass sich niemand gerne erschießen lässt. Aber gut finde ich es trotzdem nicht, wie viele junge Männer aus der Ukraine inzwischen bei uns leben. Nur – offen aussprechen darf man das ja auch wieder nicht.
    Liebe Grüße – Elke

  8. Hallo Marius,
    lt. einer Umfrage würden 31% CDU wählen und die AfD käme auf 18%.
    Irgendjemand hat mal ein Interview gegeben und gesagt, es wäre mal besser mit der AfD zu regieren, leider weiß ich nicht mehr wer und wo.
    Das die Menschen ertrinken ist ja nun nicht Schuld der AfD, die Menschen bezahlen sehr viel Geld an Schleuser und Seenotretter sind vor Ort. Wie bekannt, gibt es sehr viele Wirtschaftsflüchtlinhe aus sicheren Drittländern und wenn bekannt gemacht wird, dass man auch in der EU für einen gewissen Wohlstand arbeiten muss, dann würde dieses wohl aufhören und wie wir alle Wissen ist eine Illegale Einreise strafbar.
    Nun in England wurde nun ein Gesetz beschlossen, das wäre eine Möglichkeit für die EU. Aber hier in Deutschland wäre man ja direkt ein Rassist
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/migrationsgesetz-grossbritannien-100.html

    https://www.europawahl-bw.de/wahlprognosen-europawahl

    Schönes Wochenende

  9. In Hamburg wählen wir an diesem Tag gleich doppelt. EU und die Bezirksversammlungen, quasi unsere Kommunalwahl.
    Nichtwählen kam und kommt für mich nicht in Frage. Ich war auch über 20 Jahre Wahlhelfern, bzw. Wahlvorsteherin.
    Für die EU Wahl ist meine Entscheidung schon gefallen. Bei den Bezirken tue ich mich schwerer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .