Hattingen 00:55 – zu alte Krone


Ganze Woche habe ich auf diesen Tag gewartet. Noch einmal Hattingen, diesmal aber Mitte in der Nacht ein besuch erstatten. Geplant war das beleuchtet nur durch ein paar Straßenlaternen Altstadt zu entdecken. Idee nicht schlecht. Nur die mittgebrachte Ergebnisse… viel besser sein könnten.
Hier eine davon… mehr ein Experiment als eine geplante Aufnahme. Wegen zu wenig Platz und zu lange Brennweite… obwohl 24mm ist schon nicht schlecht, aber für solche Aufnahmen immer noch zu Lang.


Zu alte Krone

    Das um 1550 erbaute alte Ackerbürgerhaus hat bis heute nichts von seinem heimeligen Charme verloren und man spürt den herzlichen Geist des Wirtshauses, der bis heute anhält.
    Das gemütliche Ambiente des Restaurants im Herzen der Hattinger Altstadt lädt zum Verweilen ein.
    Hier genießt man typische Wirtshaus-Spezialitäten, wie Haxe oder Kraut.
    Steaks, frischer Fisch und saisonale Gerichte runden das Angebot ab.

Hoffentlich irgendwann bekomme ich die Möglichkeit dies alte Restaurant zu besuchen und vielleicht ein paar Aufnahmen von Ihnen zu machen. Von außen sieht es fantastisch aus.

5 Gedanken zu „Hattingen 00:55 – zu alte Krone“

  1. Hallo Marius,
    wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es in NRW keine nächtliche Ausgangssperre. Das soll mal noch einer blicken :-( Mit dem Experiment bist Du jetzt streng mit Dir :-) Du hast gut und nicht so gute Bewertung.
    Viele Grüße Brigitte

  2. Danke für die Kommentare
    @Biggi- ob Du glaubst oder nicht… habe darüber nicht mal nachgedacht. Habe ich Glück gehabt? anscheinend … oder haben vielleicht die Hattinger keine Ausgangsperre :-)
    @Olaf – Ja mit der Angeschnittene Kirchenturm gebe ich Dir recht … war einfach nicht genügend Platz um das zu vermeiden :-( … Das Bildwinkel war gewollt um gerade so viel wie möglich auf dem Bild zu bekommen und als Experiment wahrgenommen … wie es aussieht Experiment ist nicht gelungen :-( obwohl für mich selbst wirkt Interessant

  3. Wunderschön gemütliche Location. Das erste Bild, die Schrägstellung gefällt mir nicht. Passt nicht zum Motiv und der Kirchturm ist deswegen angeschnitten. Mein Favorit ist das rechte Bild von den engeren Schnitte, so verschieden können die Geschmäcker sein. Ist aber kein Gemecker sondern nur meine Meinung, ich hoffe du was was ich damit sagen will. Na dann, eine coronafreie Woche!

    Gruß Olaf

  4. Hallo Marius,
    klasse Ihr dürft nachts raus :-) Das erste Foto gefällt mir durch den Aufnahmeblickwinkel, auf diese Idee muss man erst mal kommen! Von den Nahaufnahmen ist das linke mein Favorit. Eine schöne Altstadt.
    Liebe Grüße Brigitte

  5. Moin lieber Marius,
    ich mag diese Fachwerkhäuser und schmalen Gassen. Toll diese Stimmung in der Nacht, aber trotz allem eine schöne Aufnahme… finde ich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.