Blumen Teppich


Mein Beitrag für DND 2022 – #16

Noch ein Blumen Teppich diesmal aber in „freie Natur“ ganze Teppich von Acker-Gelbstern
Der Acker-Gelbstern (Gagea villosa) zählt zur Familie der Liliengewächse und ist mit den Tulpen verwandt. Seine Blätter und gelben Blüten erscheinen nur von März bis Mai, den Rest des Jahres überdauert er als Zwiebel.
Bei meinem Nächsten Besuch muss ich mir ein paar Stück mitnehmen und in Garten in Polen verpflanzen. Vielleicht in ein paar Jahren wird mein Garten auch so aussehen :-)(Quelle-Unkratinfo)

6 Gedanken zu „Blumen Teppich“

  1. Lieber Marius,

    das ist ein wunderschöner Anblick und eine Freude, wenn man so etwas zu Gesicht bekommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Danke euch für die nette Kommentare
    @Liebe Mascha – ich will dir keine Umstände machen , und dabei vielleicht dein Gatten zerstören … aber wenn Du ein Paar Knollen übrig hast … da bevor sie auf dem Kompost landen … werde ich sie gerne in Empfang nehmen .
    Leider ich fahre schon in Juni wieder rüber … weis nicht wann die Zeit dafür gut geeignet ist ??

  3. Danke für die Kommentare ❤️
    @ liebe Elke – und dazu in Naturschutz Gebiet ich werde mein Vorhaben vertagen … und am besten ganz vergessen. Bevor ich irgendwelche welche Probleme noch bekomme . Die Gefängnisse in Polen sind alles anders als die erholungkuren in Deutschland :-)

  4. Das sieht schön aus. Den Acker-Gelbstern sieht man bei uns nicht so oft. Eher den Wiesen-Gelbstern. Wenn es der Acker-Gelbstern ist, darfst du ihn nicht ausgraben. Er steht auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.
    Liebe Grüße – Elke

  5. Schön! Ich weisz auch eine Stelle mit solchem Teppich, nur leider ohne Auto kann ich sie nie wieder erreichen :(
    Dafür habe ich einen Teppich aus wilden Alpenveilchen im Garten, die breiten sich auch von selbst immer weiter aus. Ich habe gerade gestern gedacht, dasz einige an sehr ungünstiger Stelle wachsen und ich diese ausgraben müszte, damit sie nicht immer wieder zertreten werden. Ich könnte Dir ein paar kleinere Knollen schicken, damit auch sie eine Reise nach Polen machen. Aber nicht sofort, erst wenn ihre Ruhezeit begonnen hat, also in ca. 2 Monaten. Dann sind sie postversandfähig. – Wenn Du magst (?)

    Den Sänger von Ostermontag hatte ich schon öfter im Blog. Er lebt in den USA.
    Hier gibt es viele tolle Lieder:
    https://www.youtube.com/c/SimonKhorolskiy

    Liebe Grüsze
    Agnes

  6. Immer wieder herrlich solche „Teppische“ in dieser Zeit.
    Ich bekomme da auch gleich wieder Lust dahin zu gehen..um mich zu
    freuen..
    Liebe Grüsse
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.