Wenn man Samstag zu viel Zeit hat #1

und das Wetter Ausnahmsweises passend ist.
Schon vor Jahren hat sich bei mir im Kopf eine Idee eingenistet… Ein Fußmarsch nach Vohwinkel.
Ist nicht weit, über B7, entlang der Schwebebahn macht das ca. 13km, aber wird es überhaupt Spaß machen die vollbefahrene Strasse zu folgen?
Nicht wirklich! Deswegen schon Direkt am Start habe ich die Route ein wenig angepasst, um dabei ein paar Ecken zu Entdecken die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.
Trotz dem, es sollte kein Spaziergang sein. Um 20 Uhr in Vohwinkel spielte Handball mein junge Sohnemann. Also bis 19:30 Uhr sollte ich schon vor Ort sein in Nocken Halle. Es war 14:30.
Fünf Stunden, voll beladen mit Foto Equipment, es sollte kein Problem sein. Nur wieso schleppe ich immer das ganze Foto Zeug mit sich? Das muss ich mir selbst irgendwann Erklären.

Mit der Autobahn auf dem Standspur konnte ich mir die Strecke bestimmt verkürze. Nur bis 20:00 in Vohwinkel zu sein hätte ich auf jeden Fall nicht geschafft. Spätestens in Elberfeld wehre ich durch die Polizei mitgenommen, bestimmt nicht zum Spiel aber auf die Wache. Deswegen lasse ich die Autobahn rechts liegen und gehe Richtung Barmen Rott. Dort, haben meine gute bekannten und Sportkameraden… die Barmer Brauerei eröffnet.
Eine kaltes Bier, Direkt am Anfang der Strecke wird bestimmt gutmachen:-)


Glück gehabt. Die Barmer Brauerei hat offen… nach fast zwei Kilomete eine kurze Pause bei „Töni“ & Lothar, nicht schlecht. Wen ich dort in der ecke schon vorbei hehe, wäre es wirklich unverschämt, bei denen nicht vorbei zu schauen. Außerdem endlich kann ich auch eine „profane“ Bunt Fenster in meine Galerie Aufzunehmen bei Dänen innere Kneipe habe ich ein paar gesehen.
Leider für lange Quatschen war allerdings keine Zeit.. die Strecke die ich noch vor mir habe wird nicht kürzer wen ich bei den beiden noch ein Bier trinken werde. Deswegen nichts wie raus bevor ich doch Appetit auf mehr bekomme.
Die Barmer Brauerei werde ich irgendwann mit der Kamera noch ein mal besuchen, dann vielleicht werde ich Glück haben die beiden an den Bier Brauen über den Schulter zuzuschauen. Natürlich mit der Kamera.
Jetzt aber schleunigst weiter… Die Strecke bis Elberfeld wird zu Große teil ganz neu für mich sein. Also sich zu verlaufen wird keine Schande sein.

Übrigens… eine Interessante Projekt wird durch Christopher geführt… vielleicht sollte ich mein Kampfspaziergang nach Vohwinkel auch dort verlinken ?
Fotowalks Projekt – powered by blitzeria.eu

4 thoughts on “Wenn man Samstag zu viel Zeit hat #1”

  1. Hallo Christopher,
    Ich laufe Gerne , allerdings es enstehen davon keine richtige Berichte. Einzelne fotos … JA, aber komplett Erzählungen. Ich glaube meine kurze Erzähl serie ist das erste mall.
    Und das alles Dank deinem Projekt.
    DANKE Dafür es ist eine Tolle Idee

    Danke für dein Besuch und Kommentar
    VG czoczo

  2. Hey Marius!

    Willkommen an Bord! 🙂 Ich hoffe, ich habe demnächst mal wieder ein paar schöne B/W Bilder für dich!
    Manchmal muss man sich einfach die Zeit nehmen, durch die Nachbarschaft zu laufen – die fehlt mir leider gerade ein wenig, kommt aber auch wieder! 🙂

    VG
    Christopher

  3. Liebe Jutta,
    Es ist wirklich Spannend ecken zu endecken die man nur aus der Stadplan könnt (wenn überhaupt)
    Es freut mich das die Fenster dir gefallen

    Danke für besuch und Kommentar
    Liebe Grüße czoczo

  4. Lieber Marius,

    seitdem ich meine Stadttouren mache, habe ich in Berlin schon Ecken entdeckt, von denen ich auch nicht wusste, dass es sie gibt. Mir macht das ungeheuer viel Spaß und verlaufen habe ich mich auch schon.
    Die Buntglasfenster gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .