HSV Wuppertal… Trainings Spiel


Nach 2 Jahren CORONA Pause habe ich mich wieder gewagt an der Grundlinie der Handball Felds sich hinstellen, und ein paar Bilder zu schissen. Trotz schlechter Ausrüstung (der Canon EOS R ist wirklich keine Sport Kamera) letzte versuch bei den Frauen von Team CDG|DAV hat mich richtig überrascht.

Zufall? oder einfach Glück gehabt (lach)

Das wollte ich gerade an dem Training Spiel der Jungen Handballer von HSV Wuppertal wissen. Leider schon der Hallen Auswahl für das Spiel, hat mir keine Chance gegeben. Vielleicht ist Sie für den Zuschauer gut gebaut (ausgenommen den Parkmöglichkeiten). Für den Fotografen an Sonnigen Mittagszeit ist es aber eine Herausforderung höchste Schwierigkeit grades.
Und wie befruchtet, es war für mich ein echtes Horror Einsatz. Alles was ich getan habe, war falsch und nicht gut genug. Gott sei Dank das wenigstens paar Bilder sind scharf genug geworden. So kann ich auf nächste versuch warten, und hoffen das es nur die Halle und nicht ich selbst Schuld war.


Handball ist ein „gerechte“ Mannschaft Sport Art. Normalerweise Spielen Mädchen gegen Mädchen und Jungs gegen Jungs. Aber dass hier nur ein Training Spiel war, versucht man sehr oft Jungs gegen Mädchen zu Spielen. um die geübte im Training Zügen im Spiel zu testen.

Trotz dem, und das ist an den beide Trainer Team gerichtet: Es macht kein Sinn die Torhüter in Ihren Mannschaften zu lassen. Für den Torhüter der Jungs ist das wirklich keine Herausforderung von den Mädchen die Bälle zu parieren (obwohl an der Anfangszeit hat er viele Tore durchgelassen) Und wiederum die Mädchen Torhüterin sind die Wurfe von Jungs meistens unhaltbar.

Mein Rat für Zukunft … lass an solchen Spielen die Torhüter tauschen. Nicht nur dem Torhüter aber auch dem Feldspieler zu liebe.
AM ende war es trotz dem ein Tolle Spiel und bestimmt gute Herausforderung für die Mädchen.

2 Gedanken zu „HSV Wuppertal… Trainings Spiel“

  1. Liebe Elke,
    ja Ganz Richtig… ich und czoczo.de rückt zu seinen Anfängen zurück :-).
    Es war auch eine der Gründen wieso überhaupt czoczo.de entstanden ist.
    Handball und meine beiden Söhnen die gerade damals haben Angefangen mit Handball Ihren Abenteuer.

    Mike war damals fast so alte wie die Mädchen und Jungs von Sonntag… Am Sonntag Stand als Trainer von Mädchen am Feldrand.

    und zu den Canon… über den neuen APS-C Canon habe ich auch gelesen. Ist schon Interessant. Ob es aber Mithalten kann mit den alten EOS 7DMII. Den habe ich vor ein paar Jahren umgetauscht auf das damals neuen EOS R – und sich im „Unglück gestürzt“
    Schauen wir… gerade ist das Saison zu Ende. Wer weis was bis dahin passieren. Vielleicht komme ich sogar mit einem neuen Body oder einen neuen Gebrauchten EOS 7DMII schauen wir

  2. Hallo Marius,
    hast du nicht neulich schon einmal beim Handball fotografiert? – Ich benutze ja keine Canon-Kameras, bin aber gestern zufällig auf zwei interessante Neuerscheinungen gestoßen. Canon hat zwei APS-C mit wirklich guten Werten herausgebracht – die EOS R7 (Flaggschiff) und die R10. Was die Preise angeht, bin ich überrascht. Die sind beide im Vergleich zu entsprechenden Sony Kameras relativ günstig. Ich glaube, dass diese beiden Neuerscheinungen auch für Sportfotos interessant wären. Nur so zur Information … Deine Fotos sind doch gut.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.