Gewitterzelle

Mein Beitrag für DND 2022 – #34

Fünf Minuten Später war ich Nass aber zumindest zusammengepackt.
Das was danach kam werden sich die nächste Generationen meine Familie Lustig machen.

Wie gesagt, es hat angefangen zu Tropfen…
war nichts wildes. Kamera war gepackt und das Auto stand vielleicht halbe km Entfernt, also 10 Minuten Spaziergang, im Regen …

„nicht solche Sachen habe ich schon erlebt

Die paar Tropfen, haben sich aber in Kürze der Zeit in ein leichte Regen verwandelt … also entschied ich mich durch das Wald zu gehen. Parallel zu der Talsperre Zufahrtsstraße führte ein Wanderweg der sogar im Regen Interessant sei konnte, aber vor allem war ich dort ein wenig von dem Regen geschützt. Und am Anfang war auch so! Nach zwanzig Minuten, „WAS? …Zwanzig Minuten???“ Nass bis der Unterhemd war mir inzwischen bewusst:
„Ich hab mich voll Verlaufen“ und das Mitte im Herbst Gewitterzelle die inzwischen von dem leichten verwandelte sich im einen ordentlichen Regen.
Jetzt sollte ich aber schnell reagieren. Auf den Rücken war meine „ganze hab und gut“ verstaut in einem Rucksack der noch NIE so lang im Regen stand. Mein alte war zumindest perfekt dicht und längst ausprobiert, für den konnte ich in dem Moment alles abgeben.
Jetzt aber standen zwei Möglichkeiten zu Auswahl…
ich gehe zurück zu der Talsperre – 20 min. und dan mit der Zufahrtstrasse 10 min. zum Auto.
oder…
ich gehe weiter… „der Wald ist nicht besonders groß“. Wenn ich mich immer nach rechts orientiere … irgendwann komme ich so oder so zu der Strasse und dem Auto. Jahrelange Computerspiel Erfahrung wird sich jetzt im waren leben beweisen. Und vielleicht hätte sich das auch, wen ich gewusst hätte das ich die ganze Zeit von dem Auto mich entfernte.
Letztendlich kam ich aus dem Wald irgendwann raus. Der Regen hat sich inzwischen in eine Tropische Regenschauer verwandelt und giss wie aus dem Eimer…
Und ich, nass bis in die letzte ritze stand an der Straßenrand… aber ca.2-3km von dem Parkplatz entfernt wo ich das Auto vor zwei Stunden gelassen habe.

Eine Geschichte die ich noch Jahre im Erinnerung haben werde.

3 thoughts on “Gewitterzelle”

  1. Lieber Marius,
    also so richtig verlaufen habe ich mich schon lange nicht mehr. Das hat mich aber nicht davor bewahrt, dass ich nicht bis auf die Haut nass geworden bin.
    Dein Foto gefällt mir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Oh, oh, oh — das glaube ich dir, dass du dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen wirst. Erinnert mich daran, dass ich mich im letzten Jahr auch mal im Taunus verlaufen habe. Da war es allerdings extrem heiß und ich hatte nichts zu trinken dabei. War auch nicht sehr clever.
    Ich hoffe, deine Ausrüstung hat es überlebt. Du ja glücklicherweise schon – sonst hätten wir von dieser Geschichte nichts erfahren 😉
    Das Foto ist aber super!!! Gefällt mir unglaublich gut.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .