Im Wandel der Zeit – August


In den Acht Monaten habe ich die Turmterrassen in verschiedenen Momenten Fotografiert.
Im Schnee und Nebel wie in der Sonnigen oder Bewölkten Tagen.
Aber im Regen… Nein! Das habe ich noch nicht gehabt. Am Samstag sollte so weit sein.
Samstag, nach zwei wunderschönen sonnigen Tagen , hat es wieder mal Angefangen zu Regnen. Ein Perfektes moment die Idee auszuprobieren.
Da ich aber ein „schöne Wetter Knipser“ bin, sollte das eine nicht unbedingt leichte Herausforderung sein. Wie ich die Regen Tropfen auf den Bild hinkriegen soll, habe ich schon vor ein paar Wochen einmal Ausprobiert. Somit sollte es gehen.
Also… schnell die Kamera und der Blitz in die Tasche gepackt… und los in den Regen.
Der 33,5 Hektar große Nordpark befindet sich auf einem Bergrücken und die Turmterrassen sind ca. 1km von mir Entfernt. Nichts wildes, vor allem das es angenehmes, warmes Regen war.
Und trotz dem, schon nach hundert Meter, trotz Regenschirm war ich Nass bis die unterwasche. Was macht man aber nicht um eine Idee zu verwirklichen. Meine Vorfreude auf das Ergebnis war so groß das ich nicht mal gemerkt habe wie Nass ich inzwischen war.
Leider bevor ich an der Stelle ankam, ist der Regen immer weniger geworden. Meine Chance auf ein Regenbild konnte ich in dem Fall schon vergessen. Sche…e !
Ich Nass, die Kamera Nass und am Ende alles um sonst.
Schade, so ein Bild hätte zu der ganze Serie wirklich gut gepasst.
Im Herbst bekomme ich aber bestimmt noch die Gelegenheit dazu….

Im Wandel der Zeit auf einem Blick

5 thoughts on “Im Wandel der Zeit – August”

  1. Liebe Marius,
    du zeigst ja wirklich beachtlichen Einsatz, alle Achtung. Echt schade, wenn es dann trotzdem nicht klappt. Aber ohne Regen gefällt mir dein Bild richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Schade das es nicht mit dem Regenbild geklappt hat, vielleicht ja beim nächsten Mal. Dein Motiv sieht auch ohne Regen sehr schön aus, alles so satt grün.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Liebe do,

    Ja … die Regenzeit hat die Natur die Notwendige Feuchtigkeit spendiert. Die ungebung … alle Wiesen sehen wunderschön Grün aus .

    Danke für dein Besuch und Kommentar
    LG czoczo

  4. So schön grün, lieber Marius, und die Pfützen auf dem Weg sind auch noch vorhanden. Du bist hoffentlich wieder trocken und hast dir keine Erkältung geholt.
    Herzlich, do

  5. Guten Morgen, lieber Marius.
    Das nennt man dann wohl Künstlerpech . Aber das Foto ist trotzdem sehr schön geworden. Man sieht deutlich, dass der Rasen wieder sehr viel grüner ist als er im Juli war. Es ist doch immer wieder faszinierend, die Unterschiede zu sehen, wenn es auch gerade in den Sommermonaten oft nur marginale sind.
    Vielen Dank für dein Monatsbild und vergiss das Verlinken nicht. Inlinkz ist geöffnet.
    Herzliche Grüße – Elke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .