Es ist irgendwie Tradition geworden.
Ein mal die Woche eine Tür vorzustellen.
Hier eine Aufnahme die lange warten musste gezeigt zu sein. Ich wollte auf der Location wiederkehren… um das Bild ein wenig anders versuchen zu gestallten und vor allem, um die Information, die neben der Tür hängt durchzulesen. So hätte ich wenigstens ein paar echte Informationen über das Gebäude gehabt.
Aber wie es aussieht, es war ein Firmen Eingang. Ich kann mir sogar gut vorstellen das es eine Bandweberei gewesen war.
Wuppertal hat mit der Textilindustrie die Welt erobert . Noch 1907 arbeitete über die Hälfte der hier Berufstätigen in der Textil- und Bekleidungsindustrie.
Liebe Elke,
Nicht wahr … das war eine TopIdee von dem Chef … den menschen schon bevor die Angefangen haben schlechte gewissen zu verpassen 😉 hehe
Danke für dein Besuch und Kommentar
LG czoczo
Dieser Eingang mit der Uhr oben ist originell. Wenn da jemand zu spät kam, hatte er/sie vermutlich sofort ein schlechtes Gewissen, ohne dass der Chef/die Chefin etwas sagen musste. Eine Stechuhr war es immerhin nicht, da wäre wohl keiner dran gekommen.
Lieben Gruß – Elke
Eine schöne Tür und ich hätte nicht gedacht, dass sie zu einer Firma gehört. Ich wusste aber auch nicht, dass es einmal soviel Textilindustrie in Wuppertal gab.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang