Phoenix See – Dortmund

„…PHOENIX See einen der größten innovativen Lebensstandorte Deutschlands.“
Noch ist das See nicht ganz fertig aber inzwischen der Flutung hat begonnen .

Letztes Jahr hat das ganze noch wie eine Rissiege Baustelle ausgesehen und nicht wie ein zukunftige Erholungs-Wohn gebiet



Heute sieht der See schon ganz anders aus .

Zum Thema ein Paar Links:
Phoenix-See
TV-Bericht Phoenix-See wird geflutet

Erzählt es weiter ...

5 Replies to “Phoenix See – Dortmund”

  1. Hallo Marius, das ist echt sehr gelungen, und eine super Tolle idee, da hast du mich auf etwas super gutes gebracht, da berlin ja eine hochburg von baustellen, mit viel veränderungen ist. 😉

    Gruß Andy

  2. Jaaa das ist die Idee , man mus die nur im Stadratt vortsellen .
    Gut das ich etwas höcher wohne 😉

  3. @ Frank – Jaa es währe wirklich schön sowas in W-tal zu haben . Leider wie es aussieht sind bei uns nicht nur Leere Kassen aber auch Herscht krankhafte Ideen losigkeit .
    Schade …aber wer weis vieleicht irgendwan wan wird sich das zu Guten verändern

  4. Ich interessiere mich ja sehr für Stadtentwicklung. Man kann nur sagen Hut ab vor dieser Idee. Im Vorfeld waren ja viele skeptisch. So einen See brauchen wir jetzt nur noch hier in Wuppertal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*