Spiegelung – OKTOBER 2021


Was war das für ein Fantastische Monat.
Endlich hat Fotografieren wieder richtig Spaß gemacht.

Wie vor guten alten Zeiten wo mann die Umgebung durch der Sucher die Kamera Entdeckt hat.

Diesmal war nicht anders…
Für das Sandra Projekt Spiegelungen brauchte ich ein Foto. Und wo findet man die schönsten Spiegelungen außer in eigenem Badezimmer?…
Auf jeden Fall in einem Großstadt. Nicht in Wuppertal, obwohl auch hier konnte ich mega schöne Spiegelungen finden, NEIN!
Wegen einen… wegen „diesen“ Bild, fuhr ich diesmal Mitte in der Nacht nach Düsseldorf. Und das nicht NUR ein mal… NEIN!
Zwei Wochenende Nächte habe ich im Düsseldorf verbracht und die Stadt dabei neu entdeckt.
Menschen leere Straßen und Boulevards die am Tag im Verkehr kaum befahrbar sind, sehen in der Nacht auf einmal Friedlich aber auch Unheimlich. Straßen wie die berühmte Düsseldorfer Kö, wo ein designe Boutique neben anderen steht, in die Nacht wunderschön beleuchtet wirkt noch exotische als am Tag. Nur die letzte Kneipen Besucher schlendern noch suchend den Weg nach hause, und Ich… Mitte in einem dunklen, fremden Stadt, alleine, ausschau kalten nach noch schönere Aufnahme als die da vor.
Danke Sandra… nur wegen Dir und deinem Projekt endlich habe ich mich wieder gewagt solche verrückte Idee zu unternehmen…

5 Gedanken zu „Spiegelung – OKTOBER 2021“

  1. Ich nochmal: Ich habe x-mal probiert, einen Kommentar und meine Bild-URL zum Black & White-Foto bei deinem entsprechenden post unterzubringen. Es funktioniert einfach nicht. Komm einfach mal auf meine Seite – du wirst schon finden.
    LG – Elke (Mainzauber)

  2. Ein wunderbare Bild Marius,
    mir ist die Kinnlade rundergekippt.
    Dazu muß man aber auch erst mal so ein Motiv haben.
    Nachts bin ich meist zu Hause und im Betttttttttttttttt

    Liebe Grüße Eva.

  3. Hallo Marius!

    Die eigene Geburtsstadt vergisst man wohl nie. Düsseldorf habe ich vor fast 45 Jahren das letzte Mal gesehen, aber ich habe sofort erkannt, dass du genau diese Stadt hier zeigst.
    Dein Bild ist einfach toll!
    Und…ich sage danke für diese Erinnerung an meine Geburtsstadt!

    Liebe Grüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.